Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

• Bei 11 kW Ladeleistung (genau genommen zieht er ja nur knapp um 10 kW) lohnt sich das mit "nur beim Einauf" bei mir nicht.
    Ich bin ja schon nach 20 min wieder draußen.
    Ist auch egal, mein Lidl hat keine Ladesäule und mein Kaufland auch nicht.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Bei 11 kW Ladeleistung (genau genommen zieht er ja nur knapp um 10 kW) lohnt sich das mit "nur beim Einauf" bei mir nicht.
    Ich bin ja schon nach 20 min wieder draußen.
    Ist auch egal, mein Lidl hat keine Ladesäule und mein Kaufland auch nicht.

DC zieht er doch bis 140 kW. Da hast du in 20 min 40 kWh nachgeladen, wenn es gut läuft.

• Normal lade ich an der Wallbox. Nur in Ausnahmen nehme ich den Schnellader (habe nur die EnBw-Karte, auch als App) und lade auch nur soviel, dass ich locker bis nach Hause komme. Für Strecken über 125 km einfach nehme ich den Diesel. Aber das mit dem Aldi muss ich mir merken.

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

2 Mal editiert, zuletzt von ABdorf () aus folgendem Grund: Falsche Karte angegeben. 🤷‍♂️

• EnBW hat die Karte kostenlos??
    Bei mir in der App wollt ich sie gerade bestellen. Kostet aber 9,90€
    Hast Du da nen Ladekartengutschein-Code??

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Nö. Die Karte hatte ich zunächst über den ADAC ( hat einmalig Gebühr gekostet 10€(?) )Weil die nicht mehr zusammenarbeiten wurde mir von EnBw eine neue Karte geschickt, kostenlos wenn ich das richtig weiß. Um ab und an einen Split and Dash zu machen eine gute Lösung.

• EnBW hat die Karte kostenlos??
    Bei mir in der App wollt ich sie gerade bestellen. Kostet aber 9,90€
    Hast Du da nen Ladekartengutschein-Code??

Ich hatte die kostenlose ADAC e-Charge (EnBW).

Als die Kooperation beendet wurde gab es von EnBW die Karte kostenlos und dazu zwei weitere Monate den ADAC Preis in Höhe von 0,51 €.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Nicht zu vergessen: Die ALDI-Schnelllader

150kW und da kannst überall mit der EC-Karte Ad-hoc bezahlen und kostet nur 0,39 € pro kWh!

Wenn ihr einen Aldi mit Ladesäule habt - schön. Gibts bei mir im Umkreis auch nichts, weder AC noch DC.
    Ich habe schon oft versucht auf der Aldi-Homepage Standorte mit Ladesäulen zu finden. Die kann man sich (zumindest bei Aldi-Süd) nur theoretisch anzeigen lassen, denn die Anzeige funktioniert nicht. Weder am PC, noch am Tablet, weder über WLAN noch direkt über Mobilfunk.
    Also hatte ich das ausgeblendet.
    Aber das stimmt - sollte ein DC-Lader da sein, könnte man durchaus etwas nachladen in der Einkaufszeit.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4