EnBW kostet mit Karte 0,59 € je kWh im Ladetarif S(ohne Grundgebühr)
Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs
-
-
Nur an EnBW eigenen Säulen
-
In der EWE-GO-App kann man filtern und hat die Option "Nur EWE GO Ladestationen". Ansonsten sind die EWE-GO-Ladepunkte in der Karte mit "GO" gekennzeichnet. Die anderen haben nur einen Blitz als Symbol.
-
#Mercedes59 In der EWE Go-App kann man mit einem Filter die eigenen Ladestationen anzeigen lassen. Dann hat man eine Deutschlandkarte mit allen EWE Go Säulen.
Interessant ist bei EWE auch das Laden bei IONITY für 62Cent/kWh.
Bei ENBW habe ich meinen MG4 für Autocharge registriert mit den 59 Cent/kWh. Da brauche ich dann weder Karte noch App.
Über den ADAC hab ich noch die Aral-Pulse-Karte mit 57 Cent/kWh.
Alles ohne Grundgebühr.
-
Oh, wir haben gleichzeitig getippt.
-
Nur an EnBW eigenen Säulen
Ich dachte das wäre klar.
Mit folgenden kostenfreien Karten
ADAC e-Charge (Aral Pulse)
EnBW
EWE Go
der Tesla APP
ist man gut ausgerüstet und kann im Grunde entlang der Autobahnen überall für unter 0,60 € laden.
-
Ich hab ehrlich gesagt nur ne EnBW und auf meinen Routen damit noch nie Probleme gehabt eine Lademöglichkeit zu finden.
-
Also Karten habe ich einige. Zb. Aral Pulse, Shell, ENBW, EWE go, Ecotap und natürlich die Tesla App.
Im Moment nutze ich vor allen EWE go, der Rest ist mehr oder weniger als Reserve gedacht. ECOtap ist für die Niederlande gedacht....
-
EWE go scheint einen Einheitspreis zu haben - soweit OK. Nur eine Karte, wo die ihre Stationen haben, gibts in der App offenbar nicht
Wie schon geschrieben: in der App mußt Du mit den Filtern arbeiten, um nur die EWE-Säulen zu sehen.
Ohne App kannst Du die Deutschlandkarte mit 1 Klick im PC sehen: https://www.ewe-go.de/laden-unterwegs/ewe-go-ladestationen/#!
-
Ich will demnächst mal bei LIDL tanken, denn da kaufe ich ohnehin des öfteren ein. Angeblich nehmen die für DC 0,48 € und man ist in der Zeit ohnehin im Laden