Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

• Ein Thema wurde noch nicht erwähnt:

Das regelmäßige Laden in Großstädten bei Mehrfamilienhäusern, insbesondere über Nacht.

Ich liebe EWE-GO! Keine Blockiergebühr für das Laternenladen 😊. Ansonsten tagsüber bis zu vier Stunden die Stadtwerke Ladekarte.

Überland früher EnBW und EWE-GO.

Werde jetzt wohl mit Tesla und Aral-Puls ergänzen, wenn das da mit der Kreditkarte endlich klappt.

MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

Mazda MX-30, Bj 0121

Wallbox: KEBA P30-X

• Da reihe ich mich ein, lade bei den Hamburger Energiewerken für 49,9ct AC wie DC. Werktags zwischen 20:00 und 09:00 keine Zeitbeschränkung, sonst 3h und dauerhaft keine Blockiergebühr. Abends hinstellen, morgens losfahren. Ohne so ein Modell wäre Laden quasi nicht machbar - nach 3h umparken in der Stadt und erst wieder einen Parkplatz suchen ist kein sinnvolles Modell, da wäre ich raus.

MG4 Standard weiß, Leasing 10tkm, R21, MY 23

• Bei Aral zahlst Du mit Kreditkarte aber den Roaming-Preis :cursing:

Mit der Aral Karte kann man bei Tesla nicht zahlen. Das geht nur über die Tesla App.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Wo muss ich den Code eingeben?

Unter Zahlungsprofil, dann ganz unten Gutscheine & Guthaben, dort eintippen.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß