Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

  • Mit Shell habe ich auch gute Erfahrung gemacht

    Hast Du Deinen MG4 dabei auch an Flexpole-HPC laden können? Denn die mag meiner nicht, oder sie mögen ihn nicht :(

    ulf

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Bin Saarländer, auch wenn ich inzwischen im benachbarten Lothringen wohne. Bin gestern gerade aus einem 14 tägigen Hollandurlaub zurück gekommen. Dort für unschlagbare runde 0,30 Cent bei Tesla geladen. Für Fahrten innerhalb Deutschlands nutze ich meistens ENBW, mit denen ist aber seit der Umstellung ihrer Tarife das Laden an Fremdsäulen unverschämt teuer geworden. Eine gute Alternative ist in meinen Augen wirklich Tesla, mit etwas Planung in ganz Europa gut zu nutzen., zudem man nur ein kostenloses Kundenkonto erstellen muß. Zuhause laden wir grundsätzlich nur in unserer Garage, dort kann er sich über Nacht in aller Ruhe vollnuckeln für schmale 0,18 Cent.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Bin Saarländer, auch wenn ich inzwischen im benachbarten Lothringen wohne. Bin gestern gerade aus einem 14 tägigen Hollandurlaub zurück gekommen. Dort für unschlagbare runde 0,30 Cent bei Tesla geladen. Für Fahrten innerhalb Deutschlands nutze ich meistens ENBW, mit denen ist aber seit der Umstellung ihrer Tarife das Laden an Fremdsäulen unverschämt teuer geworden. Eine gute Alternative ist in meinen Augen wirklich Tesla, mit etwas Planung in ganz Europa gut zu nutzen., zudem man nur ein kostenloses Kundenkonto erstellen muß. Zuhause laden wir grundsätzlich nur in unserer Garage, dort kann er sich über Nacht in aller Ruhe vollnuckeln für schmale 0,18 Cent.

    Tesla hatte ich auf meinem Holland Trip gar nicht auf dem Schirm. Registriert bin ich ja und habe ich bei ABRP auch hinterlegt. Jedoch hat mich die Ladeplanung nicht an entsprechende Säule geführt in Holland.

  • Hast Du Deinen MG4 dabei auch an Flexpole-HPC laden können? Denn die mag meiner nicht, oder sie mögen ihn nicht :(

    ulf

    Ich muss gestehen das mir Flexpole-HPC nichts sagt...

  • das mir Flexpole-HPC nichts sagt

    Das sind extrabreite HPC mit einem großen Werbescreen und eingebautem Stützakku:

    Aral_HPC_2.JPG

    ... bei Shell eben in gelb-weißer Lackierung.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Das sind extrabreite HPC mit einem großen Werbescreen und eingebautem Stützakku:

    Aral_HPC_2.JPG

    ... bei Shell eben in gelb-weißer Lackierung.

    Danke für die Infos, ich hatte einmal tatsächlich probiert. auch nicht gelungen. ich habe mit dem Service Personal telefoniert, der wollte neu ganze Ladestation neu starten, aber leider an dem Zeit gab andere Autos in andere Säule. das war ein ID3. dachte war ich nur bei mir.. ich habe bisher nur bei Aral gesehen.

    MG4 Standard - Dover White - (MY23) - R33