Ist das die R63 Mercedes59 ??
Verbrauch
-
-
Sieht mir eher wie die R38 aus. Die habe ich auch. Leider fehlt jetzt die kW-Angabe.
-
Junge, Du hast ja schon Spinnweben unten links am Display!!
Was dir alles auffällt. Es steht wohl eine Innenreinigung an. 😉😁
-
Ist das die R63 Mercedes59 ??
Nein, R 38 - ist nur ein Standard
-
im Winter sind um die 20kwh/100km bei mir auf der Autobahn normal, gestern innerhalb des Ortes bei einer Strecke von ca. 3km bei ausgeschalteter Klimaanlage 13.8
Das klappt bei mir nicht. Also 13,8 kWh bei Kaltstart und z.B. über Nacht gestanden? Ohne Vorheizen? Bei 3 km geht er bei mir langsam ab 29.8 runter. Eco uns sachte Fahrweise. Und Batterieheizung aus. Dann kann ja bei meinem MG etwas nicht richtig sein.
-
im Winter sind um die 20kwh/100km bei mir auf der Autobahn normal, gestern innerhalb des Ortes bei einer Strecke von ca. 3km bei ausgeschalteter Klimaanlage 13.8
Habt ihr bei den Verbrauchswerten im Winter den Wagen mit Ladekabel vor dem Losfahren vorgeheizt und die Batterieheizung ausgeschaltet? Sonst kann ich die niedrigen Verbrauchswerte nicht nachvollziehen.
Ich habe bei erneutem Versuch die Batterieheizung ausgeschaltet und die Klimatisierung mit der App 15 Minuten vor Abfahrt eingeschaltet
-
Batterieheizung bringt nur was wenn Du DC-Laden willst. Sonst ist das vollkommen sinnlos weil sich die Batterie bei Fahrt erwärmt. Vorheizen läuft nur 10 min. Verbraucht ca. 600 Wh in der Zeit.
-
Wenn die Batterieheizung nur 10 Minuten läuft, warum wird dann empfohlen, sie 90 Min. vor dem Laden anzuschalten ? Hält die Batterie die Temperatur dann so lang ?
-
Das Vorheizen bezog sich auf die Innenraumheizung, die läuft nur 10 min.
-
im Winter sind um die 20kwh/100km bei mir auf der Autobahn normal, gestern innerhalb des Ortes bei einer Strecke von ca. 3km bei ausgeschalteter Klimaanlage 13.8
Bei DEN Temperaturen ohne Klima ???
Man kann das Sparen auch übertreiben finde ichMIT Klimaautomatik ( ohne Sitz- und Lenkradheizung ) , Licht & Radio an, Auto aus Garage ( 7° ) und 5,2 km ergab bei 1° Außentemperatur eben 20,1 kWh / 100 km.