Mercedes59 Wenn man lange im Auto sitzt und Heizung an hat , geht der Verbrauch hoch. 0% Fahrt 100% A/C
Verbrauch
-
-
Logische Schlussfolgerung. Stehst Du im Stau oder wartest Du auf jemand?
😅
-
Du solltest Luft in die Reifen nachfüllen bzw. den Druck überprüfen sagt die Anzeige;)
-
Habe ich tatsächlich gemacht. An der Tanke auf 3bar aufgefüllt. Anzeige war aber 2,9 bar.
🤷♂️
-
Logische Schlussfolgerung. Stehst Du im Stau oder wartest Du auf jemand?
😅
Nee, kurz beim Einkaufen gewesen (5 km) und dann in die Garage. Mir gings auch nur um die 21 kW, nicht die Aufteilung
-
Habt ihr bei den Verbrauchswerten im Winter den Wagen mit Ladekabel vor dem Losfahren vorgeheizt und die Batterieheizung ausgeschaltet? Sonst kann ich die niedrigen Verbrauchswerte nicht nachvollziehen.
Ich habe bei erneutem Versuch die Batterieheizung ausgeschaltet und die Klimatisierung mit der App 15 Minuten vor Abfahrt eingeschaltet.
-
Ich habe jetzt so die ersten 300 km und der Verbrauch wird für die Gesamtstrecke mit ca. 21 kWh angegeben. Scheint mir auch deutlich höher als die 17 kWh.
Mal sehen, wie es wird, wenn es wieder wärmer ist
Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass der MG4 ein schlechter Futter-Verwerter sei
War die Batterieheizung den ausgeschaltet?
-
Jetzt ja, der Wert ist dann auch runter gegangen, jedoch nicht unter 20. Gestern auch nur kurz gefahren, ca. 3 km. Verbrauch aber wohl dann normal bei 29.8 kWh.
-
im Winter sind um die 20kwh/100km bei mir auf der Autobahn normal, gestern innerhalb des Ortes bei einer Strecke von ca. 3km bei ausgeschalteter Klimaanlage 13.8
-
Junge, Du hast ja schon Spinnweben unten links am Display!!