An wann funktionieren die Parksensoren und Warnungen?

• Weiß zufällig jemand, ab wann die hinteren Parksensoren und z.B. die Querverkehrswarnung funktioniert? Es kommt an und zu vo, , dass ich losfahren will, aber das Display in der Mitte noch schwarz ist, das Auto aber schon 'Ready' ist und ich fahren kann. Jetzt bin ich mit aber nie sicher, ob die Sensoren dann schon arbeiten und eine Warnung ausgeben, selbst wenn das Display noch nicht arbeitet.

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• Gerne mit dem Anfahren warten, bis die Systeme hochgefahren sind. Meiner Meinung müssten die Sensoren schon funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Stell dich gerne mal vor ein Hindernis, sperre das Auto ab (MG aus) und starte wieder. Also ähnlich wie von V-Strom1000 vorgeschlagen.

Dein Ergebnis kannst Du gerne hier dokumentieren.

☺️

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

• dann halt vorwärts an den Poller. :D sry musste jetzt sein.

mal im Ernst: die eigenen Augen sind doch immer noch besser als jedes Kamerasystem. Hab mich da noch nie drauf verlassen.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Es hilft beim höchsten Ton oder wenn die

roten Balken angezeigt werden einfach mal stehen bleiben, aussteigen und feststellen wieviel Platz noch bis zum Kontakt besteht. (Sicherheitspuffer). Ach ja, eine Kamera habe ich nicht bei meinem Standard.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

• Also ich gehöre zu denen die 20 Millisekunden nach dem Hinsetzen auch schon losfahren. Meine Beobachtung:

Die Kamera geht oft noch nicht, aber das PDC bisher immer zuverlässig. Und der Querverkehrswarner hat bei mir schon so oft für Blutdruck gesorgt weil ich ihn auf (Not-) Bremsen eingestellt hab. Der wirft den ANker immer mit solch einer Wucht, dass ich selbst nach 2 Jahren immer noch meine dass ich wo dagegen geknallt bin. Aber besser als wirklich wo dagegen geknallt! :P

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX