ich konnte jetzt beim Vollgas-Beschleunigen auf der BAB bei leichter Steigung den Spitzenwert von 133° messen.
Schon knackig...
Na ja... in Deinem Bild sehe ich auch explizite 385Nm Motordrehmoment und eine Verlaufsgrafik bis hoch zu ~ 750Nm, obwohl der Lux-Motor laut MG-Daten "nur" 250Nm liefert.
Und ein 150kW-Motor (zwecks einfacher Rechnung mit angenommenen 100% Wirkungsgrad) zieht aus einem Akku mit 400V Klemmenspannung bis zu 375Ampere. Die würden an 1,64 Ohm Akku-Innenwiderstand einen Spannungsabfall von 615 Volt erzeugen - also mehr als die Nennspannung. Ich wüßte nicht, wie so ein System als BEV-Antrieb funktionieren könnte
Und so überträgt sich mein Stirnrunzeln über 2 Daten in Deinem Bild erstmal auch auf die 133°C als Motortemperatur.
Stehen denn z.B. nach einer Nacht Standzeit bei Motor und den Akkutemperaturen Daten, die zur Außentemperatur passen? Nicht unbedigt punktgenau, aber bei Streuungen > 4K würde ich mißtrauisch bleiben