brugger.bernhard sind das due einzigen Dateien in der Root? Oder hast du noch etwas anderes drauf?
Für die Mutigsten! Trophy/Luxury Image für den Standard
-
-
Das sind die einzigen Dateien in der root. Ich kann den Punkt "ECU des Infotainments" updaten, da läuft dann auch das Bild mit den 3 blauen Balken durch, System startet neu und es ist aber weiterhin die R63 drauf.
Mein Versuch gerade eben des Update in einen Ordner zu legen mit AVN_MCU hat nichts gebracht, auch nicht das umbenennen in usb_update.zip.
Beim Versuch das AVN MPU anzuwählen kommt immer diese Fehlermeldung wie im Bild.
pascontz: bitte schreib mal, welche Dateien genau wohin gehören auf dem USB Stick (Name, Pfad) und welche Schritte im Update Menü anzuwählen sind.
Danke
-
Ist doch im englischen bereits ausführlich beschrieben. Die usb_update.zip Datei in einen Ordner kopieren, der sich AVN_MCU nennt. In den Einstellungen von MG 5x die Softwareversion antippen. Im neuen Fenster 200519 eingeben.
Im englischen Forum schreiben sie von AVN_MPU. Ich hab jetzt mal die Jungs auf der Insel nach einer Anleitung gefragt, das kann ja nicht so schwer sein...
Mit der Updatedatei im Ordner AVN_MPU hat es auch nicht geklappt...
-
Müsstest du nicht das AVN-MCU updaten? So heist es beim Standard.
-
So, jetzt hats geklappt....
Im root muss der Ordner "AVN_MPU" erstellt werden und in diesem darf ausnahmslos nur die "usb_ota_update.zip" liegen
Ebenfalls in der Root müssen die beiden Dateien "md5_check.txt" und "vipImage.bin" liegen.
Im Updatemenü der R63 kann dann "AVN MPU" ausgewählt werden und das update / downgrade läuft mit drei blauen Balken durch.
Nach dem Reboot bin ich nun wieder auf der R33, die ich der R38 vorziehen, da hier des Dropdown auch während Carplay funktioniert zum Deaktivieren des Spurhalteassistenten
-
Haste doch das "falsche" updaten wollen. Haste das richtige klappt es auch.
-
Wie in der Update Anleitung von Mg beschrieben. Im direkten Root müssen folgende 3 Dateien liegen:
- vipimage.datei
- M5D.datei
- AVN_MPU (Ordner)
In dem AVN_MPU Ordner kommt NUR die usb_ota.zip Datei rein. Nichts weiter, auch nichts entpacken oder sonstiges.
Funfact: kopiert man die update.zip Datei direkt in das Root Verzeichnis und in dem AVN Ordner, kann man unabhängig vom System (Standard oder Trophy) updaten.