MG4 Handbremse

• ist es möglich den MG4 ohne angezogene Handbremse abzustellen,

IMO nein. Meine Bremsmotoren surren spätestens jedesmal, wenn ich (beim Aussteigen) meinen Hintern aus dem Sitz hebe. Das läßt sich zwar verhindern, wenn ich den Fahrergurt hinter meinem Rücken durchfädele und einstecke... aber ich schätze mal, daß spätestens beim Zuschließeßen des XP trotzdem wieder die Hinterräder brems-blockiert werden.

Probiere es halt mal aus und schreibe uns, was Dein ER macht ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Ihr könnt sicher sein, da friert nichts ein. War schon zweimal im Skiurlaub, Auto immer draußen bei bis minus 20 Grad, immer einmal P gedrückt beim Abstellen und morgens nach Vorheizen per App los wie im Sommer. Warum da nichts passieren kann, ist ja in den Vorbeiträgen bereits beschrieben.

Dafür liebe ich Foren. Hier bekommt man Erfahrungen geschildert. Die helfen mir mehr als manch technisch richtige, aber eigentlich realitätsferne Erklärungen. :thumbup:

• Da kann ich Dich auch beruhigen. Bei Scheibenbremsen gibt es kein Festfrieren. Das trat nur bei den früher üblichen Trommelbremsen auf. Deren Kinematik hat nämlich sozusagen einen eingebauten Bremskraftverstärker. Sprich, die Beläge haben einen auflaufenden und damit selbstverstärkenden Effekt. Da reicht es schon wenn die Beläge relativ leicht an der Trommel „kleben“ dass sie zusätzlich beim (vorwärts) Anfahren gegen die Trommel gepresst werden und blockieren. Diesen Effekt gibt es bei Scheibenbremsen nicht.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX