Nach Update auf R38 scheinen alle Probleme gelöst...

• Hallo zusammen,

ich habe letzten Freitag, nachdem ich die Werkstatt gewechselt habe, ein nochmaliges Update der Heizungsregelung und des Frontradars bekommen.

Die Werkstatt in der ich zuvor war, teilte mir beim letzten mal, als ich die plötzlichen Vollbremsungen des MG beim Fahren mit dem ACC bemängelt hatte mit, dass das so Stand der Technik wäre

und man an diesem Verhalten nichts ändern werde.

Zum Thema Temperaturregelung der Klimaanlage wurde mir gesagt, es gäbe eine schriftliche Information seitens MG, die besagt, dass zum Heizen die Temperatur auf 27°C zu stellen sei und wenn es zu Warm wird, mann die Temperatur halt herunter regeln müsste. Das wäre jetzt Stand der Technik und fertig.

Der Servicemitarbeiter des Autohauses bei dem ich nun war, fand diese Aussage doch recht amüsant...

Wie auch immer;

Nach dem Update sind die unkonntrollierten Bremsungen des ACC offensichtlich behoben.

Ich hatte hier mehrere Stellen im Stadtgebiet wo der ACC grundsätzlich bremste, weil das Auto Hindernisse auf der Straße sah, die nicht da waren...

Die Einstellung der Geschwindigkeit für den ACC hat sich geändert. Tippen= + 1km/h, halten= +5 km/h.

Das Bremsen beim durchfahren von Kurven ist nicht mehr vorhanden.

Die Temperaturregelung der Klimaanlage scheint jetzt zu funktionieren.

Jetziger Softwarestand: ( MG 4 Standard )

SW169-29958-1100R38

MCU 69.4.4.0

MG 4 Standard Medal Silver

SW169-29958-1100R38

MCU 69.4.4.0

• Demnach wurden neben dem R38 Update bei dir auch die Steuereinheiten aktualisiert, die so für uns nicht direkt einsehbar sind.

Denn R38 ist lediglich das Infotaimentsystem. Das Update habe ich selbst installiert und habe nach wie vor Probleme mit den beschriebenen Assistentsystemen. Lediglich die Klima funktioniert bei mir jetzt genauer…