Neues Update R63 – Dezember-Release

• Das ist glatt gelogen. Ein echtes MY24 würde garkein R63 bekommen, da SW/HW Platform anders. Dort ist aktuell R30 wenn man ins UK Forum schaut.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R63

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• @Alle

Ich bin es leid mit dem Händler, dieses beknackte Palaver. Ich hole den Bock jetzt ab mit R46 oder sonst was und nächste Woche stehe ich mit meiner Mängelliste bei meinem MG hier in Neuss auf dem Hof und versuche das dort zu regeln.

Geht das überhaupt? Gekauft bei Händler x und Garantiereklamation bei Händer y?

Außerdem habe ich ja noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht……

Gruß RP

• Dresen ist leider nicht wirklich viel besser.. meiner kommt von dort, der Agent wollte sich nach Auslieferung nicht wirklich kümmern. Hab mir die R63 inkl. SIPS updates dann selbst installiert (VNCI). Bis auf Tacho bin ich soweit aktuell. Klima ist nun auch passend und LKA will einen nicht beseitigen. Zumindest wurde im Juli letzten Jahres mit R46 ausgeliefert.

Als Anmerkung SW Version startend mit SWI68/69 sind die alten Fahrzeuge, SWI132/133 sollen die "neuen" sein..

Einmal editiert, zuletzt von DeepblueXL ()

• Also mal grundsätzlich. Ich habe lange mit der Version r46 gefahren und die hat echt gut funktioniert. Bei der letzten Inspektion im Februar wurde ohne anfrage die R 63 ausgespielt und noch ein update für den Spurhalte Assistent . Mein Lux fährt jetzt noch besser und ich bin sehr zufrieden mit dem auto und habe noch nie ernsthafte Probleme gehabt. So wie der wagen jetzt ist hätte er bei der Auslieferung sein müssen. Außerdem muss ich dem Autohaus van Mossel ein großes Lob aussprechen für den services. Es geht also auch anders, zumindest hier in den Niederlanden.

• Gibt es eigentlich für das MY24 auch schon Updates?

Habe bei meinem ja die R30 drauf, allerdings mit den anderen Anfangsziffern.

Die Temperatureinstellung ist extrem daneben, ansonsten habe ich aber nix zu meckern.

MG4 Luxury MY24, Medal Silver, EZ 21.02.25

• Also beim MY23 war neben der R63 vom FICM noch für das HVAC über SIPS ein Update für die Klimasteuerung notwendig, damit die Temperatur nun passt. Müsstest deinen Freundlichen mal fragen wegen Update der Klimaanlage beim MY24, die Temperaturabweichung ist mMn ein Mangel und sollte behebbar sein.

SAIC (MG) mag das möglicherweise anders sehen.

Hier als Übersicht was es so alles für Module im MG4 gibt:

Heating, Ventilation and Air Conditioning (HVAC)
    Electric Power Steering Module (EPS)
    Steering Column Lock Control Module (ESCL)
    Integrated Brake System (IBS)
    Body Control Module (BCM)
    Gateway Control Module (GW)
    Sensing Diagnostic Module (SDM)
    Front View Camera Module(FVCM)
    Front Detection Radar (FDR)
    RearDriverAssistSystem (RDA)
    Front Infotainment Control Module (FICM)
    Driver Monitoring System (DMS)
    ElectronicBatterySensor (EBS)
    BatteryManagementSystem (BMS)
    Combined Charging Unit (CCU)
    Intelligent Motor Control Unit (IMCU)
    Shifter Control Unit (SCU)
    Electric Parking Motor Control Unit (EPMCU)
    Electric Vehicle Communication Controller (EVCC)
    Instruments Pack (IPK)

• Die Temperatureinstellung ist extrem daneben,

Hi @Andy_79,

habe auch einen Luxury MY24 und habe das gleiche festgestelt, bei 25°C eingestellter Temperatur, bekommt man halbwegs 22°C im Innenraum hin :/

Soweit ich weiß, gibt es für unsere MY24 noch kein aktuelles Update, es soll ja auch andere Hardware verbaut sein (laut Händler). Auch an der Effizienz hätten Sie gefeilt bei dem MY24, keine Ahnung was die da gemacht haben.

Gruß Sascha

:thumbup: MG4 Luxury Dover White MJ24 - Bestellt 17.02.2025 - Geliefert 24.03.2025
    Infotainment-Software R30

• Effizienz kann ich nächste Woche austesten auf dem Weg nach Italien.

Habe die Tage auch festgestellt dass die Scheiben manchmal während der Fahrt beschlagen. Als würde die Klima aussetzen und die Luft plötzlich feucht werden.

MG4 Luxury MY24, Medal Silver, EZ 21.02.25