Neues Update R63 – Dezember-Release

• War heute zum Update des ACC, die angezeigte Software im Infotainment ist unverändert (siehe Signatur).

Wie sich das ACC nun verhält werde ich erst herausfinden müssen. Einzig die Tempomatschritte sind nun wie in anderen MG (hatte einen ZS Hybrid als Ersatz, da war es genauso, konnte also schonmal rumprobieren), einmal kurz antippen 1km/h-Schritte, einmal etwas länger halten 5km/h-Schritte.

Ist logischer und macht Sinn, wenn auch unbequemer, habe mich aber schnell dran gewöhnt.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Mich würde auch interessieren wie man an die neue Software kommt. War gestern erst beim Service Partner um das rigorose Eingreifen des SPurhalteassistenten ausbessern zu lassen. Man sagte mir das man dafür ein Update eingespielt hat, jedoch nicht für das komplette Mediensystem nehme ich an. Meinen MG4 Luxury (MY23) habe ich seit 11.01.2024 und habe ihn mit der Software R40 erhalten. Man sagte mir das dies die aktuellste Version sein sollte. Muss das Update bei MG beantragt werden oder wie ist hier die Vorgehensweise?

Danke

• Du hast ja die Assistenzsysteme beanstandet und dafür haben sie die Freigabe seitens MG bekommen und gemacht. Müsstet halt auch das Infotainment System beanstanden, wie bleibt hängen, Kameras aktivieren sich nicht, bei. Rückwärtsgang einlegen, andauernd kopplungsanfrage, wird zwar nur geringfügig besser, falsche Schildererkennung usw. Damit bekommt der Händler auch die Freigabe für die Updates

• Guten Abend zusammen,

Ich bin hier neu und habe mein MG 4 Lux gerade mal ein paar Tage. Wo erkenne ich denn meine aktuellen Versionen? Mein Händler sagte, sie gaben gerade alles frisch eingespielt und upgedatet. Danke schon mal dafür.

• Du hast ja die Assistenzsysteme beanstandet und dafür haben sie die Freigabe seitens MG bekommen und gemacht. Müsstet halt auch das Infotainment System beanstanden, wie bleibt hängen, Kameras aktivieren sich nicht, bei. Rückwärtsgang einlegen, andauernd kopplungsanfrage, wird zwar nur geringfügig besser, falsche Schildererkennung usw. Damit bekommt der Händler auch die Freigabe für die Updates

Genau diese Praxis ist so nervig. Ich müsste jetzt wieder 30km zu meinem MG Partner fahren nur weil das einfach nicht mitgemacht wurde beim Spurhalteassistent Update. Bin mittlerweile froh wenn ich das Ding nächstes Jahr im november wieder abgeben darf. Überleg wirklich das Update wie hier beschrieben selbst durchzuführen