Neues Update R63 – Dezember-Release

• bald-xpower?

Erstens war das bzw ist das nicht böse gemeint, aber ein paar Beiträge bzw Kommentare hast du das schon beigetragen diesbezüglich. Aber jetzt zurück zur Software und eines am schnellsten erkannt wird das Infotainment Wahrscheinlich wenn es nicht ein echtes MY24 ist,also nicht Zulassung , wirst du R40 und mit Glück R46 drauf haben. Auch wenn du dies erkennst und dem Agenten sagst, wird er antworten, wir haben nachgeschaut bzw drangehängt es ist keine andere Software für dieses Auto verfügbar bzw freigegeben, dabei lügt er dich nicht mal an. Also läuft alles über Reklamation oder Ticket. Darum auch meine Aussage, schau lieber auf jegliche Beschädigungen am Fahrzeug, Software machen sie dir im Nachhinein kostenlos, Kratzer, Dellen und sonstige Macken nicht.

• Kannst Dir auch schriftlich bestätigen lassen, dass dein MG mit den aktuellsten Softwarestand versehen wurde, den es bei Auslieferung gab. Wenn dem nicht so sein sollte - Infos hier oder in anderen Quellen - hast Du etwas in Hand und kannst Nachbesserung geltend machen.

Aber wie ULF schreibt wirst Du Dich erst mal über den MG freuen und irgendwann feststellen, welche Wehwehchen Dir nicht gefallen, die dann eventuell mit einem Update im besten Fall behoben werden könnten.

Hab Spaß 🥳

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• komme grad mit meinem Standard aus der Werkstatt. Angeblich wurde Software aktualisiert. Hab aber immernoch die R08 hinten.

Nachdem ich es angesprochen hab wurde mir versichert das es das aktuelle ist weil es dies jahr ein optimierungsprogramm vom Spurhalteassi gab

• Ich habe meinen MG4 Lux am 08.11.2024 mit der Version R33 übergeben bekommen. Zwischendurch war der Wagen mal da (schiefe Heckklappe), danach hatte ich die R40. Heute habe ich den Wagen erneut aus der Werkstatt geholt. Nun habe ich die Version R63 drauf. Reklamiert hatte noch den Spurhalteassistent, das Frontradar und die Navigationsversion zum Zeitpunkt der Auslieferung. Hierzu hatte ich eine lange Mail ge- und verschiedene Situationen beschrieben. Infotainment (R63) ist drauf und der Spurhalteassistent + Frontradar sollen laut Werkstatt geklappt haben. Ich werde es morgen auf dem Weg nach Hannover prüfen. Navi haben sie angeblich nicht hinbekommen. Nun gut, ich fahre meist über TomTom und Apple Car. Wie die neue Ladeplanung mit den alten Navidaten funktioniert, werde ich testen. Aber für die täglichen Fahrten bräuchte ich es nicht. Da kenne ich meine Lademöglichkeiten.

MG4 Luxury schwarz

Software R63 seit dem 12.02.2025

Leasing 36 Monate, 15.000 KM p.a.

• Gibt zwei Möglichkeiten, entweder sie haben nur die Steuergeräte geupdetet ohne Infotainment. Oder es ist wie beim 24 er Lux vorm R eine andere Nummer. Solltest eventuell mal die ganze Nummer Posten, dann können dir die Standard fahrer weiterhelfen

Irgendwas ist passiert. Der Spurhalteassi ist wie von einer anderen welt.

Infotainment alles beim alten. Die eckigen Kacheln die Übersetzungsfehler und die Favoritentasten am Lenkrad sind nicht individuell belegbar.

Werde mich wohl an das manuelle Update wagen Müssen

• Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

Das sind die angezeigten Softwarestände bei meinem Standard vom 08.01.2025.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• R08 war die Version bei Auslieferung. Die ist jedenfalls nicht aktuell. Kann der Dealer sicher ändern. Solltest aber auf Mängel hinweisen, das macht es einfacher und reduziert Diskussionen.

• R08 war die Version bei Auslieferung. Die ist jedenfalls nicht aktuell. Kann der Dealer sicher ändern. Solltest aber auf Mängel hinweisen, das macht es einfacher und reduziert Diskussionen.

Ich komme ja heut erst vom Dealer. Und die haben ja gesagt ist das aktuelle Update