- Glaubt oder wisst ihr zufällig, wie lange der Software Update Support noch für den MG4 geben wird?
- Wurde schon ein Nachfolger angekündigt nach R63?
- OTA ist vom Tisch oder besteht noch Hoffnung?
- Glaubt oder wisst ihr zufällig, wie lange der Software Update Support noch für den MG4 geben wird?
- Wurde schon ein Nachfolger angekündigt nach R63?
- OTA ist vom Tisch oder besteht noch Hoffnung?
Das ist wie die Glasskugel schauen. Support wirst du bestimmt noch solange bekommen wie du Garantie hast. Wie das mit Updates ausschaut steht auf einem anderen Blatt. Nach einer gewissen Bauzeit und sollte ein Nachfolger Modell auf den Markt kommen wird nur noch das nötigste gemacht, wie bei jedem anderen Hersteller auch so.
Ich habe das MY24 mit der Ladeplanung.
Wirklich überzeugt bin ich im Vergleich zum ABRP nicht, weil die Einstellungsmöglichkeiten sehr rudimentär sind.
Ich versuche es nochmal hier, in der Hoffnung nicht wieder nur zu hören, dass das irgendwo im Forum schon mal Thema gewesen wären... das ganze Forum will ich nicht durchlesen.
Es geht darum, dass ich demnächst meinen Xpower abholen kann (Tageszulassung EZ 9/2024). Er soll vor Auslieferung die neueste Software bekommen. Wie prüfe ich das aber nun vor Ort, ob auch wirklich gemacht? Ich habe das Auto ja noch nicht und kenne mich somit natürlich auch noch nicht damit aus
Sprich, wo muss ich nach der aktuell installierten Software schauen (gibt es eigentlich nur eine Software - oder hat jede Funktion einen eigene, mit eigenem SW-Stand)?
Und was müsste aktuell drauf sein, damit es passt und gibt es eventuell sogar einen Stand der SW mit der ich keinesfalls vom Hof fahren sollte?
Ganz herzlichen Dank!
Die Software findest du bei den Einstellungen im Mitteldisplay. Das kann Dir der Agent sicher erklären.
Ich versuche es nochmal hier, in der Hoffnung nicht wieder nur zu hören, dass das irgendwo im Forum schon mal Thema gewesen wären... das ganze Forum will ich nicht durchlesen.
Du bist also zu faul zu suchen.
Ich habe einfach mal 2 Minuten geschaut und das gefunden : MG4 Luxury - Softwareversion
Den genauen Softwarestand der ca. 15 Steuergeräte kann Dir nur der Händler sagen, indem er das Fahrzeug ausliest. Bzw. im Saic/MG Server kann die Werkstatt das bestimmt auch finden.
... oder zu doof, weil ich nicht weiß, nach was ich am besten suchen soll
Ich kann dir dafür einen Audi in alle Richtungen ändern... das "how to" kommt halt erst am Objekt. aber Danke für deine Hilfe!!
Allerdings ist das, was da zu lesen ist verwirrend, was man da x-mal hier und da drücken muss um irgendwo in ein (verstecktes) Menü über einen Code angezeigt zu bekommen - wer kommt denn auf sowas? Und da steht dann ja auch mal , dass es keine "Master-Software" ist, sondern Einzelteile.
Was ich aber nun wo sehen müsste beim Modell X-Power weiß ich immer noch nicht... es gaht da mal um das Display, mal um die Karten und x-verschidene Rxx Nummern.
Was würdet ihr denn vor Ort schauen?
Welche Software wirklich aktuell ist gehört zu den Geschäftsgeheimnissen von MG.
Schauen würde ich nach der „Entertainment System Version“ und ich würde vom Agenten wissen wollen ob das „Frontradar Update“ aufgespielt ist.
In dem verstecktem Menü gibt es zwar eine Vielzahl von Softwareinformationen. Außer MG weiß aber keiner wirklich, welcher Softwarestand aktuell ist
Aktuell ist die R63, aber da gibt es noch viele andere die keiner beantworten kann.
Was ich nicht so ganz verstanden habe: ist die R63 auch für den MG4 Standart die aktuellste Version oder nur für die höherklassigeren Wagen?