Neues Update R63 – Dezember-Release

• Pugsy,

alle Fehler noch einmal beim Agenten der die Wartung durchführt melden. Schriftlich und am besten gut 14 Tage vor dem Inspektionstermin.

Automatisch wird bei der Inspektion kein Update durchgeführt, man muss schon vorher einen Mangel reklamieren.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hellskorpion

Da wirst du leider Pech haben, im Gegensatz zu anderen Hersteller macht MG nicht mal beim Service Updates. Nur auf Reklamation hin wird diesbezüglich was unternommen.

Dann werde ich es bei der Inspektion nochmal ansprechen. Mich wundert, dass da noch kein Rückruf seitens des kba kam. An der Kaufland ladesäule hatte ich mal einen mg5 getroffen, da bestätigte mir der Fahrer auch, dass er die gleichen Probleme bei seinem Fahrzeug hat.

• im Gegensatz zu anderen Hersteller macht MG nicht mal beim Service Updates. Nur auf Reklamation hin wird diesbezüglich was unternommen.

Das lief bei meiner 1.Inspektion anders, obwohl ich keine pauschalen Updates angefragt hatte. Als ich den XP wieder bekam, sagte der KD-Meister nicht nur, daß etliche Updates gemacht wurden, sondern ich kann es immer noch an der Reifendruckanzeige sehen: vorher 3-stellig in kpa, jetzt 2-stellig in bar.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Das lief bei meiner 1.Inspektion anders, obwohl ich keine pauschalen Updates angefragt hatte. Als ich den XP wieder bekam, sagte der KD-Meister nicht nur, daß etliche Updates gemacht wurden, sondern ich kann es immer noch an der Reifendruckanzeige sehen: vorher 3-stellig in kpa, jetzt 2-stellig in bar.

Wir haben ja auch wirklich Glück mit unserem Agenten :thumbup: ;)

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Automatisch wird bei der Inspektion kein Update durchgeführt, man muss schon vorher einen Mangel reklamieren.

In australischen Foren habe ich mehrfach gelesen, dass bei jeder Inspektion die aktuellste Software installiert wurde. Soweit ich weiss, verpflichten sich auch MG und Besitzer Softwareupdates zeitnah zu installieren. Schon interessant, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

MG4 Excite 51 (Standard) Camden Grey

Ich wohne in Melbourne/Australien

• ulf

Dies ist ja schon oft hier thematisiert wurden, es steht und fällt viel mit dem Händler.

Ich kann mich über den Pichert in Passau auch nicht beschweren, hatte nach der Abholung, diese erfolgte in einem anderen Autohaus,auch das Problem mit Bremsen in der Kurve, sehr empfindlicher Spurhalte-Assistent usw, da war R40 drauf, es wurden alle Updates und R46 ohne Probleme aufgespielt. Ende des Jahres frohr das Display immer mal wieder ein, auch Probleme mit sich nicht aktivierenden Kameras. Gemeldet ohne Probleme wieder alle Updates aufgespielt, auch R63. Im großen und ganzen ist das ganze verhalten des Fahrzeugs jetzt brauchbar. Der Service steht bei mir in Juni an, ob es bis dahin wider Probleme geben sollte und ob dann Updates beim Service gemacht werden, wird sich noch zeigen.

• Gibt es denn hier im Forum einen Thread, in dem gute Agenten empfohlen werden?

Ich wäre auch bereit, ein paar Kilometer zu fahren, wenn mein Auto dafür in guten Händen ist.

Hier im Großraum Mannheim gibt es einen MG-Händler, der auch Service anbietet sowie zwei "nur-Service-Agenten". Bei denen fehlt wahrscheinlich die Erfahrung oder was meint ihr?

Viele Grüße

• Gibt es nicht, sind ja auch relativ dünn gesät. Ich fahre auch rund 40 km, werde dort aber wirklich gut betreut. Dabei hätte ich einen grottenschlechten Agenten direkt vor der Haustür. Ca. 3 km entfernt. Bis ins Saarland ist es für dich aber dann doch zu weit.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63