Android Auto funktioniert bei uns unter R 63 genauso schlecht wie vor dem Update. Bricht immer wieder ab. Wirklich das Einzige, was mich am Auto nervt.
Neues Update R63 – Dezember-Release
-
-
Android Auto funktioniert bei uns unter R 63 genauso schlecht wie vor dem Update. Bricht immer wieder ab. Wirklich das Einzige, was mich am Auto nervt.
Das spricht für einen Wackelkontakt.
-
Das spricht für einen Wackelkontakt.
Ja, aber wo? Verschiedene Kabel probiert, auch mit 2 Smartphones getestet, kann ja fast nur noch der USB Anschluß am Fahrzeug sein.
-
Wackler? Einfach mal längere Zeit beobachten, ob das Smartphone „nur“ lädt. Wenn das gegeben ist, dann hat die Buches bestimmt keinen Wackler.
-
Da bin ich noch garnicht drauf gekommen, liegt ja immer in der Ladeschale. Werde ich testen!
-
Ich habe nun seit Ende November R63 (und evtl andere Updates, habe nur auf das Entertainment-Release auf meinem Xpower, da ich Probleme mit dem Bluetooth und dem Spurhalteassistenten reklamiert habe.
Folgende Sachen haben sich bei mir verschlechtert:
- ACC geht nur noch bis 150 statt 160km/h
- Ladegrenze lässt sich nur noch per App verstellen.
Der Spurhalteassistent ist besser geworden, aber aus meiner Sicht noch nicht State of the Art für so ein Auto.
-
Dann wurden bei dir bestimmt nicht alle Systeme geupdetet oder sie haben den fehler gemerkt und korrigiert, hab am 07 Januar die System Updates und auch die R63 bekommen. Ich kann meine Ladebegrenzung weiterhin im Display einstellen. Ob ich jetzt bis 160 oder 150 die Assistenzsysteme nutzen kann, kann ich gar nicht sagen. Kopplungsanfrage kommt jetzt so eine mal die Woche, nicht wie früher alle zwei Tage, ich gehe auf abbrechen, das Handy koppelt sich aber dann trotzdem mit dem System.
-
Was ich vermisse, ist ein Limiter. Das fand ich beim Corsa seht praktisch besonders in der Stadt. In 30er-Zonen hab ich den auf 33 gestellt und dann konnte man auch nicht aus Versehen schneller fahren.
Den Limiter habe ich relativ spaet entdeckt. Leider bedeutet das bei jedem Start Cruise Control ausschalten und Limiter aktivieren. In Australien aber praktisch, da man innerorts 60 km/h fahren darf und alles drueber hart bestraft wird (also nicht wie in Deutschland 50 km/h erlaubt, aber jeder faehrt so um die 55 km/h...). Mit dem Limiter bremst er auch nicht mehr spontan - was mich in letzter Zeit ziemlich aggressiv gemacht hat
-
@SinoMG Da das Datum der Typgenehmigung der 19.03.2024 ist, muss das Produktionsdatum ja später sein. Der helle Dachhimmel sagt auch aus, dass es ein MY24 ist. Damit hast du ein neueres Infotainmentsystem mit anderen (neueren) Releaseständen als wir. Die Fehler sind damit nicht mehr vergleichbar und du musst Fehler deinem Agenten melden (und MG). Bei den älteren MG4 ist es so, dass fast alle Einstellungen (One Pedal Driving, Fahrmodi, Rekuperationsstufen, ...) bei jedem Start des Autos vergessen werden. Ist richtig nervig, vor Allem, da das Infotainmentsystem auch sehr langsam startet und vor dem vollständigen Start die Touch-Bedienung sehr verzögert reagiert.
-
Hi Schlumpfi,
Ok, danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, was passiert. Ich gehe auch davon aus, dass so schnell kein Update kommt, wenn jetzt erst Release war.
Ich werde zum R30 des MY24 besser mal einen neuen Thread aufmachen, und entschuldige mich hier für das versehentliche Spamen.