Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht...
So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
Ich fahre mit Sicherheit mindestens 95, eher 99% mit Tempomat.
Egal ob Stadt, Landstraße, Autobahn.
Entspannter geht´s nicht
Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht...
So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
Ich fahre mit Sicherheit mindestens 95, eher 99% mit Tempomat.
Egal ob Stadt, Landstraße, Autobahn.
Entspannter geht´s nicht
Das mach ich auch so.
Und ich beschäftige mich nicht ständig mit den Assistenten.
Ich habe hier mal beschrieben, mit welchen Einstellungen mein Lux sich fast so fährt als hätte er keine Assistenten.
Gelegentlich bimmelt mal der Spurhalteassitent, dann fahre ich aber auch sehr dicht am Rand der Spur. Allerdings muss man die Verkehrszeichenerkennung ignoriren, das ist aber nicht sehr schwierig, da die Anzeige nicht wirklich im Sichtfeld liegt.
Ich finde die 5er Schritte mit langem drücken sehr nervig. Gefühlt dauert es ewig, wenn ich von 100 auf 80 runterregeln will/muss. Und gleich danach kommt ja meist 60...
einfach vom Gas gehen, und bei der gewünschten Geschwindigkeit den Knopf drücken.
Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht, von daher ist es mir wurscht, ob 1er oder 5er Schritte. Bin der Meinung, daß die ständige Beschäftigung mit den ganzen Assistenzsystemen mehr ablenkt als nötig. Kann natürlich meinem Alter geschuldet sein, gebe das gerne zu.
1995 hab ich nen Chrysler Voyager gekauft. Der hatte damals schon Tempomat und Klimaanlage. Schon damals habe ich den Tempomat heiß und innig geliebt.