Bei mir war es immer noch so in Fünfer Schritten mit kurzem Druck, mit langem Druck hatte ich vorher noch nicht probiert.
Neues Update R63 – Dezember-Release
-
-
Macht das für euch echt nen Unterschied?
Mir war das bis jetzt total egal ob ich nun mit langem oder kurzen Druck 5 oder 1km/h weiterschalte.
Nutze es aber auch nicht täglich.
Gruß Heiko
-
Was???
Mit R63 hat man wieder die gleiche schwachsinnige Tempomat-Einstellung wie ohne das Frontradar-Update?
Das wäre für mich ein Grund, R63 zu verweigern.
Was daran ist Schwachsinn? Hast du schon irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 63 oder 97 km/h gesehen. Ich kenne nur die in vollen zehner Schritten. Mir hat die Regel kurz = +- 5 km/h, lang = +- 1 km/h sehr, sehr gut gefallen.
-
Ich finde die 5er Schritte mit langem drücken sehr nervig. Gefühlt dauert es ewig, wenn ich von 100 auf 80 runterregeln will/muss. Und gleich danach kommt ja meist 60...
-
Man kann sich sich Probleme machen, wo keine sind.
-
ich fahre häufig eine Strecke Landstraße mit 70km/h vor und nach den Kreuzungsbereichen. Dort waren die fünfer Schritte besser, geht jetzt auch brauchte aber einiges motorisches Training
-
Mir hat die Regel kurz = +- 5 km/h, lang = +- 1 km/h sehr, sehr gut gefallen.
Mir nicht, weil ich bei übervorsichtig angesetzten (also den meisten) Tempolimits nicht unnötig schleichen will. Daher stelle ich grundsätzlich "Limit +3 km/h" ein, und das geht mit "Kurz = 1er Schritte, lang = 5er Schritte" erheblich leichter und schneller = weniger Ablenkung vor der Straße, als umgekehrt.
-
Mir nicht, weil ich bei übervorsichtig angesetzten (also den meisten) Tempolimits nicht unnötig schleichen will. Daher stelle ich grundsätzlich "Limit +3 km/h" ein, und das geht mit "Kurz = 1er Schritte, lang = 5er Schritte" erheblich leichter und schneller = weniger Ablenkung vor der Straße, als umgekehrt.
So mach ich es auch. Zumal der Tacho des MG4 relativ genau geht. Wobei ich bei kurzen Tempolimits einfach nur kurz auf die Taste drücke, und die paar Meter, manuell fahre. Am Ende Schild einfach mit Klick nach oben dann wieder das alte Limit zurückhole.
-
Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht, von daher ist es mir wurscht, ob 1er oder 5er Schritte. Bin der Meinung, daß die ständige Beschäftigung mit den ganzen Assistenzsystemen mehr ablenkt als nötig. Kann natürlich meinem Alter geschuldet sein, gebe das gerne zu.
-
Kann bis heute nicht nachvollziehen, wozu man einen Tempomat braucht, von daher ist es mir wurscht, ob 1er oder 5er Schritte. Bin der Meinung, daß die ständige Beschäftigung mit den ganzen Assistenzsystemen mehr ablenkt als nötig. Kann natürlich meinem Alter geschuldet sein, gebe das gerne zu.
Also auf der Autobahn find ich es für den Fuß sehr entspannend und ich neige leider zu einem Gasfuß. Daher kann ich das damit etwas kompensieren. Tempomat gibt es jetzt ja auch schon ne Weile, so richtig neu ist das nicht.