Neues Update R63 – Dezember-Release

• Ich habe beim Luxury Seit Dezember die R63 drauf.
    Besser:

• Temperaturanzeige passt jetzt
    • Telefonbuch wird korrekt mit +49 importiert

Schlechter:

• Hauptdisplay in Englisch
    • Ladegrenze Akku NICHT mehr im Auto einstellbar (Schieberegler fehlt)
    • Bluetooth Verbindung muss täglich neu gekoppelt werden
    • Oftmals keine Umschaltung zwischen Hell / Dunkel beim Fahrzeugstart
    • Bei Android Auto keine Einstellung der Klimaanlage (obere Leiste ist deaktiviert)

Weitere Fehler im Fahrzeug (unabhängig von Infotainment):

• Spurhalteassistent fährt regelmäßig auf Nachbar- / Gegenspuren
    • Spontanbremsungen
    • MG-App oftmals nicht verbunden
  • Bei meinem MG schaltet sich seit R63 das Radio nach kurzer Zeit einfach wieder ab. Um es wieder einzuschalten, muß ich manchmal zwischen FM & DAB wechseln. Ab und zu auch das Infotainment neu starten...

Das Hauptdisplay in English kann ich nicht bestätigen, ist bei mir immer noch auf Deutsch..

• Hallo zusammen,
    habe vor zwei Wochen das Update R63 erhalten.
    Der Eingriff in die Lenkung ist jetzt endlich viel softer. :love:

Mir ist aber aufgefallen dass es jetzt für die Nebelschlussleuchten zwei Tasten oben links gibt wo vorher nur eine da war.
    Die Taste für die Nebelschlussleuchte ist die zweite von links aus. Die erste wäre wohl für Nebelleuchten vorne, welche das Fahrzeug jedoch nicht hat.
    Ist das genau so bei jenen die das Update erhalten haben ?

Eine weitere Sache ist dass der Stick zur Einstellung der Geschwindigkeit des Tempomaten bei einfachem Druck nach oben noch immer in Fünfer Schritten funktioniert, nur bei längerem Drücken in Einer Schritten, was natürlich nicht rational ist. Hat noch jemand dieses Problem ?

• die R63 hat nicht mit den Updates der Steuergeräte zu tun, ich habe wohl noch kein R63 dafür aber die 1km Schritte beim Tempomat, die smarten Lenkbewegungen usw. Det MG hat viele Steuergeräte die mit anderer Software laufen, das hat nichts mit der Infortainment Version zu tun

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Die 1km/h und 5 km/h Schritte sind beim Update vertauscht worden.

Vor Update auf r63: kurz 1km/h, lang 5Km/h,

Danach genau umgekehrt. Ob das jetzt Sinn ergibt sei dahingestellt, ändern kannst du es aber nicht.

Gruß Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• Vor Update auf r63: kurz 1km/h, lang 5Km/h,

Danach genau umgekehrt.

Was???

Mit R63 hat man wieder die gleiche schwachsinnige Tempomat-Einstellung wie ohne das Frontradar-Update? =O

Das wäre für mich ein Grund, R63 zu verweigern. X(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km