Neues Update R63 – Dezember-Release

• Hier hat HansDi geschrieben das er die selbe Softwarevariante hat. vom 19.12

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

ab 12.03 MG4 Standard Metal Silber Wagen meiner Frau

• WENN er ein Fahrzeug des MY 24 hat, dann ist das "Bimmeln" bei Überschreitung der

Mein Standard „bimmelt“ auch nicht.

WENN er ein MY24 ( Erstzulassung nach dem 08.07.24 ) hat, dann MUSS der bei JEDER Geschwindigkeitsübertretung "bimmeln". Das kann man zwar bestimmt abschalten, MUSS aber nach jedem Neustart automatisch wieder aktiviert sein ( EU-Vorschrift für nach dem 08.07.24 erstmals zugelassene Fahrzeuge, da kann MG nix für ).

Problem dabei ist die mangelhafte Erkennungsrate...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Das mit dem MY 24 muss ich überlesen haben. Meiner ist ja aus 22 und bimmelt auch mit R38 nicht. 😉🫣

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

• @SinoMG Vielleicht hilft uns noch das Datum der Typzulassung weiter. Steht in der Zulassung ziemlich weit rechts unter Nummer 6 (Datum zu K).

Wenn ich das UK-Forum richtig verstanden habe, ist SWI133-29176-1300R30 tatsächlich die aktuelle Software beim MY 24 und die Versionierung startet wieder neu. Dann bist du einer der ersten hier im Forum mit einem 2024er MG4

19.03.2024 und K

Das würde mich ja freuen, wenn es so ist. Allerdings... :

Die Verkehrszeichenerkennung hat heute morgen wieder funktioniert, aber wie andere geschrieben haben - wird wohl an der Zuverlässigkeit liegen. Was nervt ist, dass das One-Pedal-Drive jedes Mal zugeschaltet werden muss. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich mache es immer an, aber es ist wahllos nach Neustarts deaktiviert. Ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Spurhalteassistent ist irgendwie auch selten aktiv. Zumindest Landstraße hatte ich wenig Erfolg. Nächstes Wochenende gehts länger auf die Autobahn. Werde berichten.

Im Übrigen habe ich lt. Händler auch die neue Modellvariante bekommen (kein komplettes Facelift), aber mit hellem Dachhimmel, daran erkennt man es wohl am besten. Und wie gesagt, mit Ladeplanung, wobei ich die noch nicht detaillierter ausprobiert habe.

Lux 64kWh 204PS Andes Grey 01/2025 MY24

Einmal editiert, zuletzt von SinoMG () aus folgendem Grund: Ergänzung

• OPD müsste schon immer neu aktiviert werden, nach dem Update auf R63 ist die Verkehrszeichenerkennung wesentlich besser und brauchbar.

Entschuldige, wenn ich doof frage, aber ich hab meinen MG4 ja erst seit einer Woche:

Auch im Custom Mode kann das nicht gespeichert werden?

• Wenn ich das hier so lese, werde ich beim ersten Servicetermin, darauf bestehen, dass keine Updates bei unserem MG, durchgeführt werden. Bis auf das nicht funktionierende One Pedal Drive funktioniert alles so wie es soll. Und nur damit ich die neuste Version drauf habe, lasse ich, mit Sicherheit nichts machen.

• Wenn ich das hier so lese, werde ich beim ersten Servicetermin, darauf bestehen, dass keine Updates bei unserem MG, durchgeführt werden. Bis auf das nicht funktionierende One Pedal Drive funktioniert alles so wie es soll. Und nur damit ich die neuste Version drauf habe, lasse ich, mit Sicherheit nichts machen.

Ich muss aber auch sagen, dass Android Auto bis jetzt zuverlässig funktioniert. Das hatte ich hier und da als Kritikpunkt gelesen bei R63 (kann ich nicht nachvollziehen).

Und über die Ladeplanung werde ich berichten, wenn ich auf einer längeren Strecke war.