Fahrgastraum vorheizen Problem

• Klar ist es Spielerei, aber wenn ich mich entscheiden muss, ob ich mich auf einen mollig warmen oder einen kalten Sitz setzen muss, ist meine Wahl klar. ;)

Beherrscht deine R38 Software diese Funktion, sofern du sie wollen würdest? :P

Viele Grüße

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025

• Kannst du einen Software Auszug hier posten von deinem MG? Es geht genau um die automatische Deaktivierung wenn über die APP Vorklimatisiert wird und das Licht aus bleibt ;)

Wenn ich den Auszug habe, setzte ich meinen Werkstattmeister darauf an der das kontrolliert wo der Unterschied zu den laufenden Softwareständen ist, das wäre toll...

Büddeschön:

IMG_20250304_164639.jpg

Es soll glaube ich noch eine Möglichkeit geben tiefer ins System zu kommen um mehr Infos auslesen zu können. Weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe...

MG4 Luxury MY24, Medal Silver, EZ 21.02.25

• Interessante Info, danke.

Was mich freuen würde wäre eine zuverlässige und vor allem schnelle kommunikation zwischen Fahrzeug und App.

Gruß Olli

MG4 Luxury, Andes Grey, MY24, EZ 14.02.25

• Da geht das nicht. Wir müssen in den kalten Sitz.

Habe mir schwarze Schafsfellsitzbezüge gegönnt. Klappt prima und sieht gut aus. Siehe Bildergalerie.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• @Stephan535

Stoffsitze sind hier schnell aufgewärmt durch draufsitzen und im Sommer nicht so lange kochend heiß..... :saint:

@Boemby

Ich brauche kein AndroidAuto/AppleCarplay,soll also bitte entfernt werden..... weil was ICH nicht brauche, hat gefälligst niemand anders zu brauchen......

Nimms mir nicht böse aber diese Argumentation hasse ich wie der Teufel das Weihwasser und dann gibt es ne entsprechend giftige Antwort.........nur weil DU es für überflüssig hältst, hat es auch kein anderer für nützlich zu erachten.....

Komisch das wir alle so unterschiedlich sind,wenn wir identisch zu dir sein sollen..... :/

Dir bricht doch keiner ab, wenn dieser kleine Button zusätzlich vorhanden ist, oder?

Du nutzt die Funktion nicht, andere sehr wohl um ihre Kunstledersitze schonmal vorzuwärmen, weil die normale Aufheizung die Sitze nicht warm genug bekommt.

Wäre zumindest ein Anwendungsfall....

Oder jemand möchte NUR die Sitze vorwärmen, weil er die Heizung nicht nutzen möchte, um stromsparender unterwegs zu sein..... die Sitzheizung braucht DEUTLICH weniger Energie,als die Innenraumheizung.

Wäre noch so ein Anwendungsfall uund es gbt sicher noch andere, an die ich gerade nicht denke, weil ich nicht jede Situation und Vorliebe für so eine Möglichkeit teile.

Würde aber nie auf die Idee kommen sie als sinnlos abzustempeln nur weil ICH nichts damit anfangen kann.....

Entschuldige bitte,wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin. X/

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• CaptainFuture01 mit was bin ich dir den auf die Füße getreten? Mit meiner Antwort, ob die R38 diese Einstellungen hat oder das ich der Meinung bin das man nicht alle Future braucht? Wenn ich die wollte hätte ich einen Lux, da ich aber mit dem Standard zufrieden bin, soll jeder nutzen was er will wo und wie lange und egal was ihn das an Strom kostet.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38