Ich habe es sehr oft, dass nach den Einsteigen das Radio nicht spielt (etwa jedes dritte Mal). Dann steht in der Radiokachel "Das Radio kann verwendet werden", es kommt aber kein Ton. Dann muss ich ein Mal auf die Radiokachel tippen und danach mit dem Home-Button wieder zum Startbildschirm zurück. Ich nutze ausschließlich DAB+.

Fahrgastraum vorheizen Problem
-
-
...funktioniert jeder MG4 anders?
Ich höre normales Radio, da bei DAB die Abdeckung hier zu schlecht ist, da finde ich das kurze Rauschen weniger nervig, als Totalausfall.
Ich muss nach dem Einsteigen immer lauter oder leiser drücken, damit was dudelt!
-
Oder einfach "Hallo MG" und dann "Radio"
-
Diese Spionin habe ich deaktiviert.
Bei normalen Unterhaltungen reagiert die Tussie auf bestimmte Worte und quatscht dazwischen.
-
Kein Licht beim Vorheizen bei mir.
Kannst du einen Software Auszug hier posten von deinem MG? Es geht genau um die automatische Deaktivierung wenn über die APP Vorklimatisiert wird und das Licht aus bleibt
Wenn ich den Auszug habe, setzte ich meinen Werkstattmeister darauf an der das kontrolliert wo der Unterschied zu den laufenden Softwareständen ist, das wäre toll...
-
Diese Spionin habe ich deaktiviert.
Bei normalen Unterhaltungen reagiert die Tussie auf bestimmte Worte und quatscht dazwischen.
Ja das haben wir auch wenn wir uns ganz normal unterhalten im Auto... Klimaanlage versteht die auch ohne dass etwas gedrückt wird, oder Radio geht auch, ne Liste mit Wörter was der MG automatisch kennt wäre toll.
Zum Thema Vorheizen,
ich kommuniziere schon ein gutes halbes Jahr direkt mit SAIC bezüglich Anpassungen und Adaptionen / Erweiterungen der APP.
Da ich hier einen direkten Ansprechpartner bekam der für Neuigkeiten oder bestehende Abänderungen zuständig ist.
Der Kontakt ist wirklich gut und ich bekomme meist innerhalb von einem Tag Antwort.
Ich kann euch sagen woran gerade gearbeitet wird bei der APP, immer in Absprache ob es in der EU zulässig ist und das Fahrzeug das auch umsetzten kann, daher dauern Änderungen / Ergänzungen / Neuerungen
immer etwas länger was ich auch verstehe und nachvollziehen kann...
Also:
- die Vorklimatisierung soll auf 15 Minuten (bisher 10 Minuten) angehoben werden
- die maximalen Einschaltzyklen (derzeit 2 mal mittels APP) soll aufgehoben werden
- die Vorheizung des Lenkrades soll aus wählbar werden
- eine Benachrichtigung (5 Min vor beenden der Vorklimatisierung) soll mittes Push Nachricht auf das Smartphone kommen (als Hinweis)
- Es soll eine geplante Vorklimatisierung als Punkt hinzugefügt werden (2 individuelle Zeiten) sprich, wenn jemand Mo-Do um 06:00 Uhr losfährt soll zu dem Zeitpunkt das Fahrzeug warm sein und wenn die Frau jeden Sa+So um 08:00 Uhr zur Arbeit damit fährt soll zu dem Zeitpunkt das Fahrzeug warm sein (kann geplant werden oder auch nicht)
- weiters soll auch eine 2-te Ladeplanungszeit hinzugefügt werden, so wie in etwa im Pkt. 5 beschrieben, nur was die Ladeplanung angeht.
Es gibt noch den ein oder anderen Punkt der jedoch gerade auf Durchführbarkeit geprüft wird.
Wenn möglich müssen auch Updates am Fahrzeug gemacht werden dass gewisse Funktionen freigeschaltet werden in der APP da bekomme ich aber die Info wenn es so sein wird.
-
Frag doch mal nach dem leidigen Thema OPD... das sollte gespeichert werden. Tesla fährt auch damit - kann also auch eigentlich nicht sein, dass das verordnet zurückgesetzt werden muss. Auch toll wäre, wenn letzter Modus (z.B. Sport) erhalten bliebe und ev. auch alles, wenn Fahrzeug nur zum Laden oder so eine Weile steht.
-
Kannst du einen Software Auszug hier posten von deinem MG? Es geht genau um die automatische Deaktivierung wenn über die APP Vorklimatisiert wird und das Licht aus bleibt
Wenn ich den Auszug habe, setzte ich meinen Werkstattmeister darauf an der das kontrolliert wo der Unterschied zu den laufenden Softwareständen ist, das wäre toll...
Werde ich machen, kann aber etwas dauern, Zeit ist gerade ein knappes Gut...
Die Auflistung der geplanten Updates in der App liest sich ja vielversprechend. Eine, glaube ich, gern gesehene Verbesserung wäre bestimmt noch dass die vorgenommen Einstellungen gespeichert werden. Z. B. Fahrmodi, Reku-Stufe...
-
Bekommen diese Updates auch ältere MG4 oder nur MY24?
One-Pedal haben ja die 22er scheinbar auch nicht bekommen, obwohl das nur softwareseitig ist?
-
Mein Standard kann seine Sitzheizung nicht über die App aktivieren. Wahrscheinlich den Kassenmodell geschuldet oder?
Viele Grüße