Fahrgastraum vorheizen Problem

• Auto warm, Lenkrad warm oder? Nur ein unnötiges Gadget mehr!

Nee, Luft wird ja schneller warm als Lenkräder...

Da wäre mir schon lieber wenn das Licht nicht angehen würde. Kann aber der MY24 scheinbar auch.

Kein Licht beim Vorheizen bei mir.

Braucht ernsthaft wer eine Vorheizung beim Lenkrad?

Abhängigkeit wird durch Verabreichung der Droge erzeugt... 😅

Als ich mein erstes Auto mit Lenkradheizung bekam dachte ich auch noch: "was für'n unnötiger Schnickschnack!". Heute absolutes haben muss. 🤷🏻‍♂️

MG4 Luxury MY24, Medal Silver, EZ 21.02.25

• Nach dem Einsteigen kommt doch extra das Klimamenü, damit man die Lenkradheizung anschalten kann. Bis man dann die ganzen vergessenen Einstellungen gemacht hat (Fahrmodi, Reku, OPD, Radio zum Leben erwecken...) ist das Lenkrad allemal warm. Wozu dann die Lenkradheizung per App starten?

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 9000 km :)

• Nach dem Einsteigen kommt doch extra das Klimamenü, damit man die Lenkradheizung anschalten kann. Bis man dann die ganzen vergessenen Einstellungen gemacht hat (Fahrmodi, Reku, OPD, Radio zum Leben erwecken...) ist das Lenkrad allemal warm. Wozu dann die Lenkradheizung per App starten?

Na das hört sich ja ermutigend an. Wie genau muss das Radio zum Leben erweckt werden? Bis jetzt bin ich gewohnt das ich einsteige und nach dem Startknopf der letzte eingestellte Radiosender läuft.

• Der Klimadialog wird beim Start nur angezeigt, wenn beim Start die Klimaanlage aktiv ist.

Bei DBA+ braucht das Radio meistens einen Anstoß. Ich verändere dafür die Lautstärke.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung