Wie man sich einige Softwarestände ansehen kann, steht hier: MG4 Luxury - Softwareversion (Post #4)

Fahrgastraum vorheizen Problem
-
-
Klar müssen Release Notes und Changelogs vorhanden sein, werden sie auch, aber nur MG Intern.
Die Agenten werden mit Sicherheit diese Unterlagen nicht bekommen. Mein Agent sagt, er erfährt erst wenn das Auto mit einem MG Server verbunden ist, welche Updates für speziell dieses Auto freigegeben sind.
Es soll also ein FIN-spezifisches Updatesystem bei MG geben, daher halte ich einen Vergleich der installierten Softwareversionen für nicht wirklich hilfreich.
Ich habe den Lux jetzt bald zwei Jahre und bin fast 20.000 km damit gefahren. Ein Update hat das Fahrzeug nur bei der ersten Jahresinspektion. Das nächste Update wird erst bei der zweiten Jahresinspektion installiert werden.
Nach über 40 Jahren in der IT bin ich überhaupt nicht scharf darauf immer die aktuellste Softwareversion zu bekommen.
-
Hier
-
Ich habe das auf dem Weg nach Hause im stop and gonal versucht... da kommt dan das hier raus (sieht anders aus) - siehe Bild.
-
Kann sein. Meins gehört zum Standard und deins ist vom XPower.
Wenn ich das aus den Infos hier im Forum richtig in Erinnerung habe gibt es aber eine Version mit R63(?). Weiter kennst Du die Version für die Telekommunikation, ich eher nicht.
-
Ich hoffe es kann hier noch jemand Licht ins dunkle bringen... wo ist diese R... Version beim xpower zu sehen?
-
-
Ahaaaa... super!
Weißt du zufällig auch, welche danach kamen und welche Dinge verbessert wurden?
Lohnt ein (schneller) Wechsel?!
-
Schau doch in den ganzen Software Freds nach.
-
Wie du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich weder einen XPower noch habe ich eine aktuelle Softwareversion des Entertainments aufgespielt. Zumal sich das zwischen Standard und XPower sowieso massiv unterscheidet.
Somit kann ich leider keine deiner Fragen beantworten. Aber wie bereits von V-Strom erwähnt gibt es hierzu massig Themen in denen du fündig werden solltest:
MG4 - Assistenzsysteme, Software, Navigation, Car-Hifi und Telefon
Greetz
Cap