Fahrgastraum vorheizen Problem

• Ich habe heute meine Fahrzeugheizung eingeschaltet und wollte danach losfahren, die 10 min. waren noch nicht um, ich konnte das Fahrzeug nicht starten, musste erst die Heizung ausschalten, aussteigen Fahrzeug zu und auf machen, danach konnte ich losfahren.

Ist das normal das man mit laufender Heizung nicht losfahren kann?

Viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 3500km ohne Probleme

• Bei meinem Lux wird die per APP angeschaltete Klimaanlage in dem Augenblick ausgeschaltet in dem ich auf die Bremse trete. Allerdings funktioniert dann die Lichtautomatik nicht.

Die muss ich erst aus- und wieder einschalten, damit das Fahrlicht auch angeschaltet wird.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Also ich stelle fest, dass man bei noch laufender Vorheizung immer zwei mal auf das Bremspedal steigen muss. Beim ersten mal schaltet sich die Vorheizung / Vorklimatisierung aus und erst beim zweiten mal schaltet sich der Motor scharf.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Also ich stelle fest, dass man bei noch laufender Vorheizung immer zwei mal auf das Bremspedal steigen muss. Beim ersten mal schaltet sich die Vorheizung / Vorklimatisierung aus und erst beim zweiten mal schaltet sich der Motor scharf.

Gut, danke, das probier ich mal.

Viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 3500km ohne Probleme

Das habe ich gerade ausprobiert.

Klimaanlage über die APP gestartet, während die Klimaanlage noch lief ins Auto gestiegen:

Tagfahrlicht geht an, auf die Bremse getreten, Auto meldet ready, Fahrtrichtung gewählt und losgefahren. Es genügt bei meinem Lux einmal auf die Bremse zu treten. Allerdings funktioniert die Lichautomatik erst wenn man sie aus- und wieder eingeschaltet hat.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Lt. der Handy App ist alles safe. Ich hatte die Vorheizung heute mittag angeschaltet und musste dann mit dem Auto für 2 Std. in die Werkstatt. Bin dann nach Hause, Wagen in die Garage und abgeschlossen. So etwas darf einfach nicht möglich sein, finde ich

Sperrst Du ab, geht Auto aus.

Das ist Safe. Und zwar entweder am Knof der Tür oder am Schlüssel.

Am Handy würde auch gehen, aber das Handyschlüsselthema ist noch ein wenig wackelig.

Die App wiederum sollte aber bei KONTROLLE anzeigen, dass das Auto offen ist, AUSSER es ist kein iSmart Empfang.

Ansonsten --> Versuchen nachzustellen und dann bei Erfolg ab zum Agenten

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Die App zeigt den Wagen als GESCHLOSSEN an.Ich verwende die nicht mehr. Die funktioniert einfach unzuverlässig. Glücklicherweise habe ich das noch gesehen - wer weiss, wann die Heizung ausgegangen wäre ...