• Hallo zusammen

folgende Sachverhalt hatte ich meinem freundlichen MG4Händler geschildert.

Hatte auch Bilder vom Rücklicht (hi li) mitgesendet und bei der Inspektion gebeten den Sachverhalt zu überprüfen. Habe vermutet, dass sich durchvv Hitze (Sonnen) das Blech stark ausgedehnt haben könnte und das Kunststoffgehäuse daher vielleicht gebrochen sein könnte. Später hat sich dann gezeigt, dass das Rücklicht beschlägt. Leider wurde mitgeteilt, dass es kein Materialfehler sei. Vielmehr wird unterstellt, dass die Beschädigungen mutwillig, zB durch Einkaufswagen oder Türen erzeugt wurden. Diese Aussage muss ich definitiv in Frage stellen, da in diesen Fällen vermutlich weitere Beschädigungen auch am Kotflügel zu sehen wären.

Gibt es Anspruch auf Gewährleistung/Garantie? Das Rücklicht kostet Original immerhin fast 660 €.

• Also Ferndiagnose ist hier sicherlich nicht einfach, aber eines trau ich mir als "Metaller" fast sicher sagen: Wenn ich mir das Spaltmaß zwischen Rücklicht und Blech anschaue, dann halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass hier das Blech bei Hitze am Rücklicht anliegt. Aber geh einfach in die Waschbox, wähle das Reinigungsprogramm mit Heißwasser und sprüh mal 2 Minuten auf's Blech bis dass die etwa 60° Temperatur angenommen hat. Du wirst mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen können.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX