Was kommt für Euch nach dem MG4-Leasing?

• Damit hatte ich während der ersten Inspektion keine Probleme. Man hat diverse Updates ohne Diskussionen installiert. Einiges ist seitdem auch tatsächlich besser geworden.

War bei mir auch so. Zur Durchsicht habe ich eine Liste mit Mängeln oder nervigem Verhalten mitgenommen. Die Werkstatt hat alle Mängel auf den Auftrag übernommen und dann was ging abgearbeitet. Ich musste nicht auf Updates hinweisen. Hinterher würde mir zu jedem Punkt erklärt wan man machen konnte und was nicht. Es wurden Updates für Enternainment, Frontradar und ich glaube Kamera, wenn es das gibt, eingespielt.

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46

• Wenn man einfach so für ein Update in die Werkstatt könnte, würde ich dir ja zustimmen. Aber das Update gibt es eben nur gegen Geld und die Werkstätten stellen sich mega an!

Mein nächster wird wahrscheinlich auch der g6 und auch für mich gilt, nie wieder ein Auto ohne OTA!

Mängelliste mit in die Werkstatt nehmen, dann gibt es Updates auf Garantie. Ich musste allerdings sehr darauf dirngen.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Mängelliste mit in die Werkstatt nehmen, dann gibt es Updates auf Garantie. Ich musste allerdings sehr darauf dirngen.

Ich hab das Update auf r63 trotz bemängelter Klimaanlage nicht bekommen, da dies angeblich Stand der Technik sei…

Aber anscheinend liegt es tatsächlich an meinem größten nordhessischen Händler…

• Ich hab das Update auf r63 trotz bemängelter Klimaanlage nicht bekommen

Dann liegt mein Agent in Bexbach vlt. am anderen Ende der Skala (jeweils nach vorheriger telefonischer Problembeschreibung):

Das Frontradar-Update habe ich anstandslos bekommen.

Ebenso ein Update für die Ladefunktionen (wegen ständiger Ladefails bei Flexpole-Säulen), hat allerdings keine Besserung gebracht.

Und bei der 1.Inspektion am 14.11. wurden auch ungefragte Updates gemacht - erkennbar an der geänderten Reifendruckanzeige: vorher kPa, jetzt bar. Infotainment ist nach wie vor R46, aber dazu hatte ich auch nichts bemeckert.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Dann liegt mein Agent in Bexbach vlt. am anderen Ende der Skala (jeweils nach vorheriger telefonischer Problembeschreibung):

Das Frontradar-Update habe ich anstandslos bekommen.

Ebenso ein Update für die Ladefunktionen (wegen ständiger Ladefails bei Flexpole-Säulen), hat allerdings keine Besserung gebracht.

Und bei der 1.Inspektion am 14.11. wurden auch ungefragte Updates gemacht - erkennbar an der geänderten Reifendruckanzeige: vorher kPa, jetzt bar. Infotainment ist nach wie vor R46, aber dazu hatte ich auch nichts bemeckert.

Bin am Montag dort zur ersten Inspektion. Vorab schon alles beanstandet, werde berichten.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46