Was kommt für Euch nach dem MG4-Leasing?

  • Naja, selbst wenn die Softwarebugs alle der Vergangenheit angehören würden, mein Leasing habe ich auf 5 Jahre abgeschlossen.

    Das vorige Auto hatte ich auch auf 5 Jahre abgeschlossen, anschließend rausgekauft und ich muss sagen danach gewinnbringend verkauft.

    Ja die Überlegung geht auch bei unserem MG4 XPOWER in diese Richtung, nach 1 Jahr kann ich sagen, bis auf diese Kinderkrankheiten läuft der gut ;)


    Wenn, ja wenn da nicht diese Garantie Geschichte wäre, 7 Jahre ist ok, nach Ablauf der Leasing wären das nur noch 2 Jahre und ob mir das Auto dann

    noch jemand abkaufen würde?? Würde ich den Wagen behalten und nach 7 Jahren gibt die Batterie den Geist auf, ist es, und da brauchen wir uns

    alle nichts vormachen, ein wirtschaftlicher Totalschaden, dann hätte ich richtig Verlust gemacht.


    Gebe ich den Wagen zurück und lease einfach einen weiteren (NEUEN), habe ich wieder die vollen 7 Jahre und bin auf der sicheren Seite :!:(aus heutiger Sicht)


    Ich könnte den auch kaufen und dem Händler zurückgeben bei einem neuem Leasingvertrag und er müsste den in Zahlung nehmen, mit was ich

    am besten aussteige zeigt die Zeit, ich habe ja noch ein paar Jahre das gute Stück, daher kann ich die Umfrage nicht pauschal "für mich richtig" beantworten ;)

    MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

  • Hallo Jockeflo,


    sorry, aber dass du derartige Probleme mit dem Kona hattest, war mir nicht bekannt. Wenn man dann echt ungehalten ist, ist das mehr als verständlich. Hier muss man eigentlich sagen, dass du sehr viel Langmut mit der Firma und dem Auto gehabt hast. Ich hätte mich nicht über 2 Jahre(?, war das richtig?) hinhalten lassen. Eine Abwicklung zu meinen Gunsten wäre das mindeste gewesen, was ich angestrebt hätte. Bei dieser Sachlage wäre das mit Sicherheit gegangen.


    Trotz allem kann ich, respektive können wir, den Kona nur als ein wirklich gutes Fahrzeug in Szene setzen. Er hat uns immer überall hingebracht, hat nicht gemurrt und Probleme kann ich im Grunde auch nicht nennen. Das war unser erste Elektropanzer und ist nicht das letzte E-Auto, wie gesagt stehr bei uns der MG4. Schade, dass du mit dem Kona wirklich soooo vieeeeel Ärger und Pech gehabt hast.


    Mit freundlichen grüßen und ein schönes Weihnachtsfest


    BB 129

  • Hoffe, dass der MG bis zur Rente begleiten kann. Ansonsten gibt es auf dem Automarkt sicher weitere Alternativen. Stand heute wäre der Citroën C3e für mich auch eine Option.

    MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

  • Wir haben unser Leasing (3 Jahre) mit dem klaren Vorsatz abgeschlossen, den MG danach zu kaufen.

    Die Überlegung war, dass wir für die kurzen Strecken immer ein e-Auto haben werden und der MG da jedenfalls das richtige Package mit bringt. Und mit dem Trophy geht auch etwas mehr als Kurzstrecke.


    Bislang hat sich (trotz einiger Eigenarten) an dem Vorhaben nichts geändert.


    Viel mehr steht für uns jetzt schon die Frage an, was wir nächstes Jahr tun werden, wenn das Leasing vom i3 ausläuft - der geht fix retour an BMW (Restwertgarantie sei Dank) ... da liebäugle ich mit einem MG HS ... mal sehen.

  • Übrigens meine momentanen Kandidaten für Nachfolge wären xpeng G6 rwd Standard oder xiaomi su7 pro. Beide mit LFP Akku. Mal sehen, was sich in 2-3 Jahren ändert.


    p.s. Jedenfalls nie mehr ein Auto ohne OTA.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

    Einmal editiert, zuletzt von dearred ()

  • Was versprichst du dir so tolles von OTA.

    Updates dir in irgendeiner Weise zum Sicherheitsbereich des Autos gehören, würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen. Da bleibt nur noch das Navi das evtl. per OTA ein Update bekommen kann.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Updates dir in irgendeiner Weise zum Sicherheitsbereich des Autos gehören, würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen.

    Dito. Denn dann braucht die Karre nach großen Update-Fails nicht erst aufwändig zur Agentenwerkstatt geschleppt werden. Sondern sie steht gleich dort, von wo man (hoffentlich) auch mit einem Leihwagen ohne OTA mobil bleibt :thumbup:

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Was versprichst du dir so tolles von OTA.

    Updates dir in irgendeiner Weise zum Sicherheitsbereich des Autos gehören, würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen. Da bleibt nur noch das Navi das evtl. per OTA ein Update bekommen kann.

    Wenn man einfach so für ein Update in die Werkstatt könnte, würde ich dir ja zustimmen. Aber das Update gibt es eben nur gegen Geld und die Werkstätten stellen sich mega an!


    Mein nächster wird wahrscheinlich auch der g6 und auch für mich gilt, nie wieder ein Auto ohne OTA!