Was kommt für Euch nach dem MG4-Leasing?

  • Wo vergleiche ich? unser 100kW Kona Advantage kam sogar in die Zeitung:

    - mittags abgeholt, am Abend rote Lampen und am nächsten Tag für ca .1,5 Wochen in der Werkstatt. Airbagsteuergerät und anderes defekt.

    - mehrere ADAC Einsätze (ich glaube 5 oder 6) wegen leerer 12V Batterie (die war nie defekt, wurde aber nicht geladen)

    - bei 24tkm neues Getriebe, welches bei 35tkm wieder Geräusche machte

    - irgendwann wurde die Mediaeinheit getauscht, wegen zu hohem Standby Verbrauch

    - Ladeklappe ging nicht auf weil der Stift gebrochen war

    - zuletzt hieß es, wenn ich will gibt es eine neue Hochvoltbatterie, weil dort der Inverter sitzt, der die 12V Batterie nicht lädt

    - aller 2 Tage manuelles Laden der 12V Batterie per Ladegerät im Carport

    nach 4 Jahren und 40tkm abgegeben und durchgeatmet, denn meine Frau wollte alleine mit dem schon im Jahr 2 nicht mehr fahren aus Angst, liegen zu bleiben.

    MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

    E-Up und Kona Elektro

  • Ehrlicherweise bin ich noch sehr unentschlossen, was meinen Xpower betrifft. Es sind ja noch 3 Jahre. Das Fahrzeug an sich finde ich noch immer gut.

    Für mich hängt es davon ab, wie das Übernahmeangebot aussehen wird und was ich für den gleichen Preis am Markt bekomme.

    Wenn mich die Übernahme des Xpower genauso viel oder mehr kostet wie ein EV6 GT oder Polestar 2 Dual Motor, würde ich mir wahrscheinlich einen der beiden als gebrauchtes BEV holen.


    Neuwagen leasen ist - mit dem besseren werdenden Gebrauchtwagenmarkt - keine Option mehr für mich. Kaufen sowieso nicht.

    Meine Flotte - Elektro: MG4 Xpower in Hunter Green (Daily driver) - Verbrenner: Einige Nissan Primera P11, Daihatsu Copen, Nissan 200SX S13


    Instagram: churchi42

  • Ich habe ein anderes BEV angeklickt. Was es für eine Marke sein wird weiss ich jetzt noch nicht. Markentreue habe ich nur bei Nutella.

    Wenn ich dick im Lotto gewinne wird es ein Lucid air Sapphire. Der hat wenigstens einen großen Trunk.


    Chris

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

  • Ich denke, dass nur diejenigen die Frage beantworten können, die kurz vor dem Leasingende stehen.

    Wir fahren auch noch im vierten Jahr einen Mazda MX-30. Super Auto, In der gesamten Zeit absolut nichts daran; nur der kleine Akku. Rein für die Stadt, und Umkreis mit eigener Wallbox aber voll OK. Innen drin von der Haptik viel, viel besser als der MG.

    Habe den in der Leasing verlängert. Ein ganz schlechtes Geschäft. Jetzt statt der vorher 150 € über 300 €! Leasingverlängerung, eigentlich: NO GO!!

    Neu würde ich den auch nicht mehr leasen.

    Ich würde in Ruhe den Markt beobachten und mir das beste Preis/Leistungsverhältnis heraussuchen.

    So kam ich jetzt zum MG4 LUX. Der ist der Ersatz für den zurückgegebenen Opel Grandland Hybrid, Der war auch gut und nur 125 € in der Leasing.

    Ich will hier die ganzen diskutierten Outpoints der MG4 auch nicht überbewerten. Wenn man gelernt hat damit umzugehen, ein super Auto für die Leasingrate. Aber Kauf niemals, dann eher einen Tesla Model Y. Der ist auch nicht viel teurer.

    MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

    Mazda MX-30, Bj 0121

    Wallbox: KEBA P30-X