Was kommt für Euch nach dem MG4-Leasing?

  • Nach dem Ende meines MG4-Leasing werde / würde ich am ehesten 27

    1. ein anderes BEV leasen / kaufen (18) 67%
    2. versuchen, den geleasten MG4 zu kaufen (5) 19%
    3. versuchen, das MG4-Leasing zu verlängern (2) 7%
    4. nochmal einen MG4 leasen (1) 4%
    5. etwas ganz anderes machen (1) 4%
    6. ein PHEV leasen / kaufen (0) 0%
    7. einen Verbrenner leasen / kaufen (0) 0%

    Ja, es gibt schon ein ähnliches Thema: Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?

    Aber meine Frage geht in eine etwas andere Richtung:

    Wenn Ihr entscheiden müßtet, was nach dem Leasing-Ende Eures MG4 kommt - was wäre das am ehesten?

    Bei Antworten ohne einen MG4 schreibt gerne in die Kommentare, was Ihr machen würdet, und warum.


    Meine Antwort:

    In jedem Fall wieder ein BEV. Am ehesten den Volvo EX30 Allrad - falls bis dann seine Softwarebugs soweit beseitigt sind, daß der Wagen für mich akzeptabel wird.

    Plan B: Meinen geleasten XP weiter leasen oder vlt. sogar kaufen (je nachdem, wie verbraucht er bis dahin ist).

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Also ich musste erstmal nachlesen: PHEV ist eine Abkürzung für den englischen Begriff Plug-in Hybrid Electric Vehicle, was übersetzt etwa soviel bedeutet wie: Hybridauto mit Elektro-Akku zum Einstecken.

    Kommt für mich nach einem Monat eAuto etwas früh, aber so ein eAuto macht schon Spaß. Der Hyundai Tucson mit 177 PS ist aber weiterhin ein schönes Auto.

    MG4 Luxury schwarz

    Bestellung Ende Oktober - Übergabe am 08.11.20224

    Software R36 - Reklamation

    Anruf der Werkstatt am 4.12.2024 = Das Update sei 2 x abgebrochen, man wisse jetzt auch erst mal nicht weiter

    Leasing 36 Monate, 15.000 KM p.a.

  • Da der MG mein erstes BEV ist und hier und da mit der Software und MG Kundenservice nicht zufriedenstellend ist, würde ich mich nach leasingende das alles nochmals genauer überlegen. Das einzige was der MG erreicht hat bei mir, wir wären jetzt auch bereit mehr für einen BEV zu bezahlen. Den wie auch viele andere auch hier wahrscheinlich, bin ich auch überwiegend wegen den günstigen Leasingraten zu MG gekommen. Aber man muss auch zugeben, es ist optisch schon ein gefälliges Auto.

  • Da es Stadt/Zweitwagen ist, wird es auf jeden Fall ein BEV. Falls am Leasingende MG4 nicht zu einem vernünftigen Preis gekauft werden kann, wird es höchstwahrscheinlich ein Neukauf von einem mit zu der Zeit dann bester Preis-Leistung.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Ich bin mit meinem Standard ja recht zufrieden. Je nachdem, was in dreieinhalb Jahren Stand der Technik sein wird, würde ich ihn wohl behalten wollen.

    Es wäre also cool, könnte ich den weiterleasen. Oder kaufen, was aber vom Preis abhinge.

    Wenn nicht, käme halt ein anderer Vollelektriker. Nie wieder (stand jetzt) würde ich einen Verbrenner fahren wollen. Auch keinen Hybrid.

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21

  • Wechsel ja bereits vollzogen, jedoch war unser MG4 gekauft, bin also durch den Aufruf nicht direkt angesprochen. Auch wird sich ja in den nächsten Jahren bei den BEV noch einiges tun. :/

    Wir haben uns übrigens im Mai 2024 für einen BMW iX1 mit sehr guter Ausstattung entschieden. Darunter Extras, die es beim MG4 nur als Zubehör bzw. gar nicht gibt: zu öffnendes Panoramadach, elektr. AHK, automatische Parksysteme, 22 kW-Lader, 19“Felgen, elektr. Sitze mit Memory auf der Fahrerseite usw..

    … außerdem ständig funktionierende Assistenten und Funk- bzw. Handyverbindungen :) :thumbup: :thumbup: mit nur sehr geringen Softwareproblemen, die ich auch offen einräume. Bisher ein hervorragender Tausch. :D

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.

    Ich würde als nächstes wirklich Tesla ausprobieren, denn schlechter wie MG und Hyundai können die auch nicht sein.

    Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.

  • Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.

    Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.

    Ah TÜV Report. Dann weiß du auch warum die durchgefallen sind? Kennst das Ove Video dazu? Ich habe auf Arbeit und im Bekanntenkreis Tesla Fahrer und keiner hat TÜV Probleme. Bissl Bremsen, zum TÜV einfach in eine Werkstatt und entsprechend die Teile reparieren lassen. Das ist doch aber der Vorteil und beim thema TÜV auch der Nachteil: Die dummen Leute fahren in keine Werkstatt und bremsen nimmer. Die Reku ist halt gut, nützt den Bremsen nur nix. Aber: Wieviele Berichte gibt es über mangelnde Updates, Probleme mit Garantiereparaturen?? Ein Gutachter stellt eine Diagnose (z.B. End of Warranty Check) und Tesla ersetzt sogar Verschleißteile. Wie viele eigene Werkstätten hat MG und wie viele hat Tesla? Eigenes Ladenetz?? Mit gefällt Tesla überhaupt nicht aber manchmal muss man über seinen Schatten springen.


    PS: Wir beide hatten doch wegen rmi.mgmotor geschrieben. Gestern, nachdem MG Deutschland druck auf den Agenten ausgeübt hat, weil der Chef dort MG Deutschland, ich bezeichne es als "anflunkern" im allg. Spachton nennt man es auch anlügen und die gute Dame von MG nicht erfreut war, als ich Sie nach einer Woche erneut anrief, gab es endlich die Registrierung meines MG4 bei MG Deutschland. Seit 26.10.24 warte ich auf eine Nachricht des Agenten aber der zuckt sich gar nicht aber erzählt wüste Geschichten.

    MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

    E-Up und Kona Elektro

    Einmal editiert, zuletzt von jockelflo ()

  • Hallo Jockelflo, mich verwundert, dass du den Kona mit dem MG4 vergleichen willst. Ich hatte den Kona selber für 3 Jahre, leider nur mit dem kleinen Akku (sollte eigentlich zum Ausprobieren gedacht sein) und wir waren absolut zufrieden. Es stellten sich mit keinem einzigen System Probleme ein. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass es die Specialedition von Hyundai gewesen ist. Das bedeutet, dass es nicht die Vollaustattung, sondern kurz darunter gewesen ist. Wie gesagt waren wir wirklich sehr zufrieden. Das einzige Manko war die Ladegeschwindigkeit, die nach heutigem Wissensstand wirklich unterirdisch war. Aber man konnte sich auch damit recht gut arangieren. Ansonsten ein einwandfreies Fahrzeug. Nach den 3 Jahren sollte es im Grunde wieder ein Kona werden. Leider war der neue, mit der großen Batterie im Leasing derart teuer, dass eine alternative gesucht wurde. Das war de MG4. Auch mit ihm sind wir recht zufrieden. Zugegeben, er hat so 2, oder 3 kleine Macken, mit denen ich aber gut leben kann. Es wird derartig viel kritisiert, was ich teilweise wirklich nicht nachvollziehen kann. Aber den Kona, mit dem MG4 zu vergleichen, na ich weiß nicht. Die spielen doch in verschiedenen Preisklassen und somit auch im technischen Niveau nicht wirklich als unbedingt gleichwertig anzusehen, zumal der MG ja doch eine Neuentwicklung ist. Aber das ist ja jedem seine Sache, wie er darüber denkt. ich wollte hier nur mal meine Version der Sichtweise etwas darstennen.


    Viel Spaß noch mit euren E-Mobilen