Heute mal 2 Std mit verschiedenen Fahrmodi ersten Ausritt gemacht. Komme aus der Mercedes-Ecke und bin insofern evtl. etwas voreingenommen.
Mein Eindruck in Kürze nach 150 km Fahrt :
- Fahrverhalten und Strassenlage (heute 4 Grad und Dauerregen): schwammig, in Kurven runter vom Gas
- One-Pedal-Drive : Einmal (von ca. 20 Mal) versagt - Wagen fuhr langsam voran
- Kennzeichen-Erkennung : Am Ortseingang ein 30er Schild falsch erkannt (galt m. Zusatzschild nur zwischen 00:00 - 05:00 h). Hat mich dann 30 Minuten stur gewarnt
- Beschleunigung: Huiuiui !! Bin ja auch von meinen Daimlers einiges gewohnt, aber das hier
- Verarbeitung: Ich gebe mal ne gute 3. Das Hartplastik im Innenraum ist nicht das Problem, aber ich habe Beschlag am Rand der Scheibe der Beifahrerseite, den auch die Klima nicht wegbekommt. Und die außen an der Heckklappe angebrachte
Hutablage klappert ganz schön beim Schliessen
- Servolenkung: Seeeehr leichtgängig, gefühlt kein Kontakt zur Strasse (ist aber oft bei elektrischen Servolenkungen)
- Assistenz-Systeme: Viel Schönes und nützliches und nervtötendes dabei - auf deutsch : Vieles ausgeschaltet , aber wers braucht
Fazit: Mein erstes E-Auto (klingt jetzt wie der Titel eines Kinderbuchs) : Gesamtnote : Gute 2 mit Luft nach oben