MG iSMART Verbindungsproblem

• Hallo Zusammen,

was habt Ihr gemacht damit die APP lief ?

Ich weiß,

das hilft Dir nicht, ich schreib´s aber trotzdem ;)

Nach der Übernahme des Wagens EINMAL das Handy mit dem Fahrzeug verbunden, APP installiert und seitdem läuft das absolut problemlos.

Aber es scheint da "intern zig verschiedene Autos" zu geben. Was bei einem funktioniert, klappt beim nächsten überhaupt nicht etc...

KANN auch vom Handy / Handy OS abhängen, allerdings hat hier jemand mit einem Pixel8 pro, das ich auch nutze, Probleme, ich aber nicht.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir wurde jetzt die komplette Software noch mal mit dem letzten Stand vom Server eingespielt, gebracht hat es aber nichts. Auffällig ist, in der Datenschutzbestimmung sind zwei Links enthalten. Ruft man die auf, soll der Inhalt live übers Netz gezogen und angezeigt werden, da kommt nach 20s aber nur "Netzwerkfehler". In der Werkstatt soll der erste Link einmal kurz funktioniert haben, dann nicht mehr. Man schob es auf die schlechte Vodafone Versorgung in der Gegend, es ist aber egal wo sich das Auto befindet, da kommt nichts. Für mich ist die interne SIM Karte einfach nicht aktiv oder angemeldet.

MG4 Standard MY23, Medal Silver auf Goodyear Vector 4seasons Gen 3

• Ich war gestern beim Händler, hat dann funktioniert.

Er sagte es lag an der Software fürs Radio, die haben auf eine alte Version zurückgesetzt, hat damit funktioniert und dann eine neue Radiosoftware eingespielt, damit ging es dann auch.

Außerdem wurde laut seiner Aussage die neueste MG4-SW ebenfalls installiert.

Also mein Problem ist damit gelöst.

Hat jemand Erfahrung mit einem noch per USB Kabel gekoppeltem Handy wenn das Auto abgeschlossen wird und der Wagen dann nach kurzer Zeit den Alarm auslöst?

Soll angeblich am ABRP liegen wenn es vorher verwendet wurde.