MG iSMART Verbindungsproblem

• Ich hatte am Anfang auch Theater mit der App. Die lies sich nicht koppeln.

Nach einem Werksreset funktioniert es dann.

Auf irgendeinem Bildschirm im Auto aus man den Inhalt etwas hochschieben und dann kommen da noch 2 Punkte denen man zustimmen muss.

Dann klappte es bei mir.

Chris

Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

Lux in rot. Mj 23. R40

• Habe MG Europe kontaktiert und folgende Antwort:

Please go to a local MG dealer to do a diagnosis.

Please bring the below information to the dealer:

Conduct the vehicle diagnosis, and check TBOX in a high priority,

Create a SNW ticket

If the TBOX is with error, then do a replacement of TBOX with SIPS, but DO NOT replace the hardware.

Den Termin beim Händler habe ich "schon" am 22. Januar, werde dann berichten

• Hallo Zusammen,

habe heute mein MG4 abgeholt (Standard Version) und bekomme die gleiche Meldung in der APP (Datenschutzerklärung blabla..)

Ist das die Lösung --> Entkoppeln --> Werkseinsgtellungen zurücksetzen --> AGB akzeptieren und nochmal versuchen ?

Danke und Grüße

• Nach all den Ausfällen und Funktionsstörungen der App habe ich mein Fahrzeug entkoppelt und die App deinstalliert.

Die meiste Zeit hatte ich die Datenschutzvereinbarung auch abgelehnt und konnte daher die App auch nicht nutzen.

Der Bericht über das Datenleck bei VW hat sicher auch zu der Entscheidung beigetragen.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

Einmal editiert, zuletzt von Fanus ()

• Schaut dochmal in eure Bluetootheinstellungen im Handy, ob da nicht mehr als einmal der MG aufgelistet ist. Zu not mal Alle löschen. Hatte nach den Updates auch 2x MG trin und es war schwirig das EV.Managment aufzurufen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• @Boemby

Ich bin ein wenig irritiert. Die BT Einstellungen sollten doch nichts mit der APP zutun haben oder ? Ich dachte die Verbindung geht über Internet (SIM Karte im Auto....?)

Ich werde versuchen das mit mein MG Händler zu klären. Malschauen was da rauskommen wird (Infos folgen.)

Allen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Status heute.

Die Meldung ist immer noch da, aber.........

Irgendwie kann ich die Klimaanlage von der Ferne starten. Auch sehen ob das Auto lädt oder nicht. Gezeigt werden diese Infos nicht sofort, muss immer auf die jeweilige Funktion klicken. Dann werden die Daten angezeigt.

ist alles echt seltsam, mal schauen was sich so in den kommenden Tagen ergeben wird.

• Hallo Zusammen,

was habt Ihr gemacht damit die APP lief ?

- Reset, neu verbinden, APP neu installieren, AGB nichts akzeotieren, dann wieder akzeptieren, auf ein neues Handy, eine neue email Adresse....

Keine Lösung?

Jetzt verbindet sich nichts mehr.

Danke vor und Grüße