MG iSMART Verbindungsproblem

• Mir ist nicht so ganz klar, wie die Verbindung zwischen Auto (300 m entfernt in der Garage) und meinem Iphone im Büro zustande kommt, zumal die App widersprüchliche Angaben liefert ?

Das Auto sendet die Daten an einen Server und der dann an Dein Handy und umgekehrt.
    Manchmal muss man die Daten 2 mal abfragen, dann stimmt es aber.
    Das kann an der Verbindung liegen oder das Auto braucht einen Impuls zum Wecken.

Gruß

Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

• Müssen Sie wohl Alle haben, alleine wegen der SOS Notrufanlage die seit 7/24 Pflicht ist. Geht auch über mehr als 20KM, wenn du mal deine Frau stalken willst auf das Auto drücken.

Hätte ich eine, dürfte sie nicht an mein Auto.

Vielleicht bin ich deshalb geschieden ? ;)

Mein Lux hat zwei SIM-Karten, eine für das SOS Notrufsystem und eine für die gesamte andere Kommunikation.

Wie c1olli schon geschrieben hat läuft die Kommunikation zwischen der APP und dem Auto

• von der APP zu einem MG Server
    • von dort zum Auto,
    • vom Auto zurück zu einem MG Server
    • und von dort zur APP

Ohne das im Auto allen Datenschutzerklärungen zugestimmt wurde, funktionier - außer dem SOS Notrufsystem - die gesamte Kommunikation nicht. Also auch die APP und z.B. das Navi nicht.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• ...SOS Notrufanlage die seit 7/24 Pflicht ist...

Der eCall ist bereits seit April 2018 Pflicht ;)

Seit 07/24 sind Blackbox, Tempowarnung, Anschlußmöglickeit für Atemalkoholtester und noch ein paar Sachen Pflicht ( bei ERST-Zulassung des Fahrzeugs nach dem 08.07.24 )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Das Auto sendet die Daten an einen Server und der dann an Dein Handy und umgekehrt.
    Manchmal muss man die Daten 2 mal abfragen, dann stimmt es aber.
    Das kann an der Verbindung liegen oder das Auto braucht einen Impuls zum Wecken.

:thumbup: :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Kann es sein, dass eine erneute Anmeldung erforderlich ist. Die App fragt mich zumindest regelmäßig danach. :/

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

• Steht doch da - Du hast die Datenschutzerklärung nicht akzeptiert - also beim Einrichten vergessen oder übersehen,
    daher geht es nicht.
    Hilft nur alles noch einmal neu zu machen.

Siehe hier:

Gruß

Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

• Hmm,

ich wurde noch nie nach neuer Anmeldung gefragt, die Datenabfrage vom MG4 funktioniert auch, genauso wie die BT-Verbindung absolut stabil ist.

Android 15 auf einem GooglePixel 8pro

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Das ist die Meldung, die ich von Anfang an hatte, hab mich danach entkoppelt, die App neu installiert, neu gekoppelt, den Datenschutzbestimmungen habe ich in der App und im Fahrzeug zugestimmt, nützt nichts.

Der Händler weiß auch nichts sagt er.

Weiß jemand ob man beim Ersten Installieren des Fahrzeugs, also bevor der Fahrzeugbildschirm das erste Mal etwas anzeigt irgendeiner Datenschutzbestimmung zustimmen muß? Das hat nämlich der Händler gemacht.