Das wurde im Forum schon breit diskutiert und da stehen auch die Lösungen.
Am besten das Ganze nochmal neu verbinden.
Das wurde im Forum schon breit diskutiert und da stehen auch die Lösungen.
Am besten das Ganze nochmal neu verbinden.
Guten Tag. Bin neu hier und habe seit gestern meinen MG4 Standard. War ein Spontankauf und leider bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich mich nur im Internet über den Wagen informiert habe und jetzt einige Features vermisse, von denen ich dachte, sie wären dabei - schmerzlich vermisse ich bspw. die Rückfahrkamera oder einklappende Spiegel. Soviel zu meiner eigenen Doofheit. Frage zur ismart-Kopplung : Ich habe mir gleichzeitig einen BT Dongle für Apple CarPlay gekauft (Carlinkit 5.0). Hier im Forum war zu lesen, dass man dafür die BT Verbindung mit dem MG im Handy kappen sollte, damit sich dieses erstmal und ausschliesslich mit dem Carlinkit verbindet. Erscheint logisch. Aber dann gibt es keine Verbindung zu iSMART ? Also muss man sich entscheiden ? Sorry, aber momentan noch etwas von der Technik erschlagen - vielleicht bin ich zu alt und/oder zu doof dafür ?
Mercedes59 , leider hast du dir den "falschen" MG4 gekauft. Die Future die du da gerne hättest sind Sachen die der Luxury kann. Unser Standard kann mit der richtigen Software nur Abstand nach Hinten in cm. Dein Handy müsste den MG mit der Kennung MG finden. Ismart ist eine APP die sich extra Bedienen lässt. Was haste den für ein Händler der das Alles nicht erklärt hat? Was haste bezahlt?
Die Rückfahrkamera lässt sich aber nachrüsten - da gibt es bei Ali ein passendes Angebot.
Beim iSmart musst das Handy erst einmal mit dem Fahrzeug koppeln. Das habe ich im Autohaus noch mit dem Agenten gemacht.
Zu alt bist Du bestimmt nicht, hier sind genügend ältere Menschen dabei, aber es braucht schon ein paar Tage bis man alles drauf hat.
Zu den Themen oben gibt es hier aber genügend Informationen - einfach mal suchen.
Mercedes59 , leider hast du dir den "falschen" MG4 gekauft. Die Future die du da gerne hättest sind Sachen die der Luxury kann. Unser Standard kann mit der richtigen Software nur Abstand nach Hinten in cm. Dein Handy müsste den MG mit der Kennung MG finden. Ismart ist eine APP die sich extra Bedienen lässt. Was haste den für ein Händler der das Alles nicht erklärt hat? Was haste bezahlt?
So, erste ausgiebige Fahrt unternommen. Ich denke, jetzt läuft alles. Ja, an die Rückfahrkamera hatte ich mich gewöhnt. Ich hättet tatsächlich den Luxury nehmen sollen, aber es gab teilweise sehr unterschiedliche Aussagen zum Lieferumfang der Modell. Egal, läuft jetzt alles. Ich habe diesen Wagen ausnahmsweise mal geleast, weil ich nicht weiss, wie sich die Technik hält und wie der Akku so in 3 Jahren aussieht.
Mir ist nicht so ganz klar, wie die Verbindung zwischen Auto (300 m entfernt in der Garage) und meinem Iphone im Büro zustande kommt, zumal die App widersprüchliche Angaben liefert ?
In der Übersicht zeigt die App 65% Ladung an, geht man anschliessend auf den Batteriestatus, ist der angeblich bei o% , was falsch ist
Geht man dann auf die Übersicht, ist der Ladezustand auch dort bei 0 %.
Nach dem erneuten Scannen sind es dann wieder 65 %
Ich kann damit leben, aber dann brauche ich die App eigentlich nicht,oder ?
Manchmal muß man den Status mal abrufen und dann stimmt es alles wieder. Für die Standheizung einzuschalten, Knopf unter den 10C. Um beim Laden die Zeit im Auge zubehalten.
Manchmal muß man den Status mal abrufen und dann stimmt es alles wieder. Für die Standheizung einzuschalten, Knopf unter den 10C. Um beim Laden die Zeit im Auge zubehalten.
Gut, aber wie kommt die Verbindung überhaupt zustande ? Hat der Wagen eine permanente Internet-Verbindung ?
Müssen Sie wohl Alle haben, alleine wegen der SOS Notrufanlage die seit 7/24 Pflicht ist. Geht auch über mehr als 20KM, wenn du mal deine Frau stalken willst auf das Auto drücken.
Um mal auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, habe jetzt alle Lösungsvorschläge in diesem Forum durchgeführt, dennoch habe ich immer noch die gleiche Rückmeldung.
Hat jemand die gleiche Meldung in der App?
Jemals gehabt und wenn wie behoben?