MG iSMART Verbindungsproblem

• Hallo, ich bin neu hier im Forum besitze seit dem 29.11. einen MG4 und habe ein Problem mit der Verbindung der MG iSMART App mit dem Fahrzeug.

Die Meldung in der App sagt:

"Datenschutzerklärung abgelehnt

Die Online-Funktionen der iSMART App sind deaktiviert"

Ich habe der Datenschutzerklärung in der App zugestimmt, mich aus- / eingeloggt, die App gelöscht und neu installiert, hilft alles nichts.

Weiß jemand Rat?

• Im Fahrzeug musst Du auch zustimmen.

Dazu, wenn Du am koppeln bist, den Schirm herunterscrollen.

Wenn das auch nicht funktioneirt:

Mach im Handy einen Hotspot auf und verbinde den MG dadurch mit dem Internet.

Dann wie beschrieben.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Danke für die schnelle Antwort.

Hatte im Fahrzeug auch zugestimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.

Wie bzw wo kann ich mich denn im Fahrzeug über den Handy Hotspot anmelden?

Gibt es dort ein Menüpunkt? Wo?

• Ich meine "irgendwo" ( Einstellungen, im Hauptdisplay nach rechts wischen ) gibt´s da einen Punkt "WLAN", dort dann die Zugangsdaten Deines Handy-Hotspots eingeben.

Kann jetzt nicht gucken, Auto ist unterwegs

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

• Ich finde im Menü meines MG4 Standard Einstellungen zu Bluetooth aber nicht zu WLAN.

Habe ich irgendwo etwas übersehen, kann jemand weiterhelfen?

Die Kopplung mit Android Auto hat geklappt, auch mit dem ODB2 Dongle für die Lifedaten für die Routenplanung mit ABRP.

Nur leider die Kopplung mit der MG iSMART App nicht.

• der MG4 Standard hat keinen WLAN Hotspot

Ja,

aber er sollte den MG ja mit dem Hotspot des Handys verbinden ( ich weiß aber nicht, ob der Standard das kann ) ;)

Gruß aus Ostfriesland ;)

• Da die Meldung in der MG iSMART App sagt:

"Datenschutzerklärung abgelehnt

Die Online-Funktionen der iSMART App sind deaktiviert"

müßte doch eigentlich eine "Online-Funktion" in der App zu aktivieren sein, finde da aber auch nichts.

Hat niemand ähnliche Probleme mit der Anwendung?