Fensterheber vorne ohne Funktion

• Bei mir funktionieren sie jetzt auch nur sporadisch. Bei der Einfahrt ins Parkaus gingen sie, bei der Ausfahrt nicht. 🤦Da half dann nur die offene Tür.

Aber wenn sie funktionieren gehen sie auch wieder hoch.

Lustiges Auto.

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• Bei mir funktionieren sie jetzt auch nur sporadisch.

sporadisch: Das sind Werkstatts liebste Fehler, weil sie sich oft nicht reproduzieren lassen und so eine zielgerichtete Fehlersuche sabotieren :cursing:

Zum Glück hast Du ja schon (noch?) einen Termin?

Aber wenn sie funktionieren gehen sie auch wieder hoch.

Das ist ja immerhin etwas "gutes" 8)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Das ist ja richtig, steht ja so auch in den Betriebsanleitung ( allerdings 5s).

Aber die Frage war doch: Kann mann es manuell anstoßen.

Das geht m.E. nicht

Gruß Heiko

Doch genau so - man stößt es ja automatisch an, wenn man die Taster entsprechend bedient.
    Da musste bisher (MG4 weiß ich nicht, da alles funzt) nicht irgendwo angestoßen werden.

Und als bei meinem Mustang das Fenster nicht mehr (oder nicht mehr ganz) rauffahren wollte, einfach mit der Taste nach unten anfangen, dann danach die Taste für rauffahren nehmen. Dann gings danach immer.

Evtl ein Tipp auch für den MG4? Probiert es aus - mehr als nicht funktionieren kann es nicht 8o

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Ich habe heute die Taste senken gedrückt. Fast ein Minute lang. Ohne Erfolg.

Die andere Richtung war ebenfalls erfolglos.

Ich hoffe jetzt auf die Werkstatt

• DatUwe so wie du es schreibst kenne ich es ja auch. Aber da war es halt immer so dass die Fenster funktionierten, nur die Endlagen und der Einklemmschutz musste dann wieder initialisiert werden.

Bei mir ( und ich glaube bei Hubert auch) ist es aber so dass die Tasten keinerlei Reaktion hervorgerufen haben. Erst als nach 2 Tagen eine Meldung im Display kam wurden die Fenster angesteuert und ich habe sie dann auch nach Anleitung initialisiert.

Das es mal einwandfrei funktioniert und mal nicht denke ich das irgendein Modul die Tastebefehle nicht weitergibt.

Ich werde mal probieren ob die Fenster mit Sprachbefehl gehen.

Gruß Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)