Fensterheber vorne ohne Funktion

• Hallo zusammen

Wir konnten nun heute endlich unseren Luxury abholen. Bei der Übergabe, bzw der Agent hat es kurz vorher festgestellt, viel auf das die vorderen FH nicht funktionieren. Der Techniker hat noch ne Stunde mit Laptop versucht es hin zu kriegen hat dann aber abgebrochen da es mindestens noch 1,5 Stunden dauern sollte. Somit haben wir jetzt gleich einen Werkstatttermin für nächste Woche. 🤦

Hat von euch sowas jemand erlebt?

Gruß Heiko

• Bei der Übergabe, bzw der Agent hat es kurz vorher festgestellt, viel auf das die vorderen FH nicht funktionieren.

Wenns der einfachste Fehler sein sollte, könnte es an den Sicherungen 62 und 932 im "Motorraum" liegen, bzw. an Sicherung 5 im Fahrerfußraum (hinter der Knieverkleidung, die muß ausgebaut werden :( ). Einfach mal schauen, ob die Sicherungen da sind bzw. nicht richtig eingesteckt sind.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Bei mir ist letzte Woche der linke vordere Fenster Heber ausgefallen.

Die anderen drei Fenster sind okay.

Gott sei Dank ist die Scheibe oben.

Im Dezember ist ein Termin zur Inspektion

• Lustige Geschichte, das Auto hat sich heute auf wundersame Weise selbst repariert. Als ich es gestartet habe stand soetwas in der Art:" Fahrerfenster initialisieren" im Display .

Habe dann beide Fenster auf und zu ( zu ging nur mit Unterbrechungen) gemacht. Seitdem funktioniert alles. Ich hoffe es bleibt alles so. Habe ansonsten keine der hier im Forum beanstandeten Fehler.

Ich muss sagen das ich im Moment sehr verliebt in unser Auto bin.

Schönes Wochenende und Gruß Heiko

• Das mit der Initialisierung habe ich mir dem Fenster auf der Beifahrerseite auch schon gehabt. Drei mal. Aber für die linke Seite habe ich nicht diesen Hinweis bekommen.

Kann man die Initialisierung manuell anstoßen?

• Das mit Initialisierung ist ein alter Hut. Hatte schon mein Focus bzw. mein Mustang.

Anstatt Endanschläge einzubauen (für Ende oben bzw. Ende unten), zählt der Fensterhebermotor die Umdrehungen im Getriebe. Dazu überwacht er ja auch noch den Strom - Einklemmschutz.

Initialisierung geht so.

Fenster nach unten - Taster aber gedrückt halten - bis 3 zählen - Taster loslasen

Fensternach oben - Taster aber gedrückt halten - bis 3 zählen - Taster loslassen

fertig

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4