ARD Marktcheck - Probleme mit der Repartur eines MG4

• In einem anderen Forum bin auf die folgende Sendung aufmerksam geworden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es geht also immer noch schlechter. Drücke allen die Daumen, dass wir von solchen Problemen verschont bleiben.

• Im Nachhinein und aus der Ferne ist natürlich gut drüber reden - aber ich frage mich, ob ich 6 Monate gewartet hätte bis ich einen Anwalt hinzugezogen hätte.
    Und Telefonate sind für sowas nie hilfreich. Nach einer gewissen Zeit hilft nur noch Einschreiben mit Hinweis auf die Rechtslage und Fristsetzung.

Davon abgesehen - man kann kaum glauben, wie stümperhaft MG da Negativwerbung für das eigene Geschäft gemacht hat.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Relativ einhelliger Tenor:

Gutes Auto….. Aaaaaaber der Service.

Kenne ich auch von MG und ihren Agenten.

Das Dumme ist halt, das hier Agenten am Tropf hängen und auch da die Motivation am Ende leidet, pro MG zu sprechen und zu agieren.

Würden die Agenten ihren Job besser machen (Kommunikation!), wäre der genannte explizite Sachverhalt zwar nicht wirklich besser, könnte aber vielfach besser schon vorab abgefedert werden.

Denn: Das Auto wurde ja sicher nicht in einer Nacht und Nebelaktion abgeholt.

Aber wie man es sich auch schön redet. MG muss besser werden WESENTLICH. Es helfen am Ende auch gute Preise, die sie mal hatten, nix.

Die Frage die ich mir stelle: Kommt das jemals?

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Mit anderen Worten,…., das Agenturmodel ist nicht von Vorteil für den Kunden und die Agenten sind bestimmt auch nicht begeistert.

Mal abwarten, wie lange so etwas gut geht.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• Das Dumme ist halt, das hier Agenten am Tropf hängen

Das Gleiche könnte es auch 1 Stufe höher geben, nämlich daß MG Deutschland bei dicken Problemfällen und großen Ersatzteilen (z.B. kompletter Akku) am Tropf von MG China / SAIC hängt :(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Naja wenn das Auto irreperabel ist hätte er auch auf eine Wandlung bestehen können. Das gleiche ist mir vor gut 20 Jahren mit einem VW Lupo 3L Neuwagen passiert. Ärger ohne Ende über ein Jahr bis schließlich die Wandlung akzeptiert wurde. Es kann einem also auch bei einem deutschen Hersteller passieren.