Wir haben unseren MG4 Luxury am 8.11.24 übernommen. Der aktuelle KM Stand beträgt 940 KM. Bei der Übergabe ist es mir nicht aufgefallen, aber so darf es doch links und rechts am Scheinwerfer nicht aussehen, oder? Was meint Ihr? Vielen Dank.
Scheinwerfer - sind diese "Löcher" in der Karosserie normal?
-
-
Fanscher
Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer - sind diese "Löcher" zur Karosserie normal?“ zu „Scheinwerfer - sind diese "Löcher" in der Karosserie normal?“ geändert. -
Nee, ist definitiv nicht normal. War extra in die Garage schauen, bei unserem Lux alles perfekt. Würde ich reklamieren, Wassereintritt vorprogrammiert mit nachfolgendem Rost.
-
Ich hab mal geschaut: Bei mir sieht das ähnlich aus.
-
Ich hab mal geschaut: Bei mir sieht das ähnlich aus.
Vielen Dank für Dein Bild. Ähnlich schon, dass stimmt, aber nicht ganz so offensichtlich.
-
Nee, ist definitiv nicht normal. War extra in die Garage schauen, bei unserem Lux alles perfekt. Würde ich reklamieren, Wassereintritt vorprogrammiert mit nachfolgendem Rost.
Vielen Dank. Das war auch mein erster Gedanke. Anfang Dezember geht er nochmal zur Übergabewerkstatt.
-
Normalerweise sieht das nicht so aus. Das sieht so aus als ob die Scheinwerferabdeckung an der Ecke nicht richtig sauber und passgenau verarbeitet wäre.
-
Bei mir sind auch kleine Öffnungen zu sehen.
20241124_185406-1.jpg 20241124_185441-1.jpg
Da die Frontverkleidung ja aus Kunststoff ist, und damit nicht rosten kann, habe ich für mich das als Fertigungstoleranzen abgehakt.
Mehr stört mich, dass das Blech vom Kotflügel auf der Fahrerseite am Scheinwerfer zu hoch ist und sich auch nicht herunterbiegen lässt.
-
Bei mir sind auch kleine Öffnungen zu sehen.
20241124_185406-1.jpg 20241124_185441-1.jpg
Da die Frontverkleidung ja aus Kunststoff ist, und damit nicht rosten kann, habe ich für mich das als Fertigungstoleranzen abgehakt.
Mehr stört mich, dass das Blech vom Kotflügel auf der Fahrerseite am Scheinwerfer zu hoch ist und sich auch nicht herunterbiegen lässt.
War bei mir auch so, aber nicht ganz so schlimm. Da habe ich einfach die Haube auf der Seite mit dem einstellbaren Anschlagpuffer ein wenig höher gestellt und schon sah es deutlich besser aus.
-
Das ist bei mir auch so. Nicht so krass, aber sichtbar. Hat mich bisher jetzt nicht so gestört, da von dort auch keine hörbaren Windgeräusche kommen. Sonst würde ich was unternehmen.
-
War bei mir auch so, aber nicht ganz so schlimm. Da habe ich einfach die Haube auf der Seite mit dem einstellbaren Anschlagpuffer ein wenig höher gestellt und schon sah es deutlich besser aus.
Könntest du bitte mal ein Foto vom einstellbaren Puffer machen oder erklären wo man den findet, danke.