Da ich noch 2 Jahre lang das Guthaben auf der ChargeNow-Karte verbrauchen muss und dafĂŒr im Winter, wenn meine PV-Anlage keinen ĂberschuĂ hat zur nĂ€chsten AC-Ladestation muĂ, habe ich mir den Frunk von frunk.at geholt. Das nasse Ladekabel möchte ich nicht im Kofferraum und schon gar nicht im hinteren FuĂraum haben.
Frunk
-
-
Frunk haben ist besser als brauchen.
Ich habe mir ebenfalls den von frunk.at geholt ... darin verstaut ist mein Typ2-Kabel und mein Kugelkopf der AnhÀngerkupplung. Und ja .. mein Luxury hat einen doppelten Ladeboden. Ich will aber nicht immer den ganzen Kofferraum ausrÀumen, wenn an die beiden Sachen mal ran muss.
-
Frunk haben ist besser als brauchen.
Ich habe mir ebenfalls den von frunk.at geholt ... darin verstaut ist mein Typ2-Kabel und mein Kugelkopf der AnhÀngerkupplung. Und ja .. mein Luxury hat einen doppelten Ladeboden. Ich will aber nicht immer den ganzen Kofferraum ausrÀumen, wenn an die beiden Sachen mal ran muss.
Wie oft musst du an das Kabel und warum ist dein Kofferraum immer voll?
-
Beim MG fehlt mir der Frunk 0. Aber der wird auch nur fĂŒr zum ins BĂŒro zu fahren genutzt. Beim Tesla werfe ich gerne EinkĂ€ufe vorne rein zum Typ2 Kabel. Aber das auch nur weil der immer in Fluchtrichtung steht.
-
Viele motzen, wenn der Kofferraum nicht elektrisch öffnet, hĂ€tten gerne noch einen FuĂöffnungssensor âŠ, wollen aber gleichzeitig den Motorraum nutzen, der sich nicht mal mit dem SchlĂŒssel öffnen lĂ€sst, nicht elektrisch hochfĂ€hrt, nein, nicht mal Gasfedern oder einen Griff zum SchlieĂen hat âŠ.
-
Viele motzen, wenn der Kofferraum nicht elektrisch öffnet
Ich habe mir eine el. Heckklappe nachgerĂŒstet Hat mich auch gestört, da habe ich ein Set gekauft und eingebaut.
-
Ich hab nen Frunk, allerdings ist das reiner Luxus. Da ist ein Ladeziegel drin, den ich z.B. nutzen kann, wenn ich weiter weg ĂŒbernachte oder da auf Schuko angewiesen bin.
AuĂerdem ist da ein zweiter Verbandskasten drin, der erste ist im Kofferraum und bei einem Auffahrunfall wĂ€re der dann ggfs. nicht zur VerfĂŒgung.
Bei Bedarf ist auch noch Platz fĂŒr das Typ2 Kabel, das hĂ€ngt allerdings im Normalfall an meiner Wallbox. Im Urlaub wĂŒrde ich das aber defititiv mitnehmen.
-
Die letzten 40 Jahre hatte keines meiner Autos ein Frunk. Liegt auch daran, dass ich noch keinen Porsche 911 oder KĂ€fer hatte.
Ich stimme dir da zu, aaaaaaaaber, da gab es noch keine Elektro Autos, und in einem Verbrenner einen Frunk...
Ich werde mir auch noch einen ordern, doch die Preise fĂŒr das wenig Plastik sind meiner Meinung nach aber sowas von ĂŒbertrieben dass ich im Moment nicht gewillt bin in das zu investieren...
So wie es jetzt ist, wĂ€re das fĂŒr mich purer Luxus, und ich glaube ich habe das Kabel bis jetzt erst 2x benutzt, und nicht mal das hĂ€tte ich machen mĂŒssen, nur zum Probieren ob alles geht nahm ich es raus.
Zu Hause habe ich eine 11kW Ladestation inkl. Kabel, und fĂŒr alles andere wenn es mal eng werden sollte habe ich die Schnelllader.
Von daher die Bezeichnung "Luxus"
-
Ich stimme dir da zu, aaaaaaaaber, da gab es noch keine Elektro Autos, und in einem Verbrenner einen Frunk...
Nur zur Info: Jeder Porsche 911 hat einen FRUNK!
-
Nur zur Info: Jeder Porsche 911 hat einen FRUNK!
Ja und der KĂ€fer hatte schon einen.