Radio geht nur bis zur Lautstärke 6

• Hallo

in seltenen Fällen kann ich das Radio nicht lauter als Stufe 6 machen, weder am Display noch am Lenkrad. Die Lösung ist dann entweder die Home Taste solang drücken bis alles neu startet oder einmal aussteigen, abschließen, aufschließen neu einsteigen.

Ich hab keine Ahnung wann genau das passiert, es kommt nicht oft vor aber doch immer mal wieder. Es ist immer Stufe 6 die maximal geht, man kann zwischen 0 und 6 wunderbar lauter und leiser machen aber nicht lauter als 6, da passiert einfach nix mehr. Gefühlt ist es mir die letzten male immer auf der Autobahn aufgefallen aber ob das immer nur dann ist kann ich jetzt auch nicht sicher sagen, dafür passiert es einfach zu selten (seit dem Jahr wo ich das Auto habe vllt. so ca. 5x passiert bisher).

Jemand eine Idee was hier schief läuft oder warum das eintreten könnte?

Gruß

Christian

• Ist mir vorgestern auch zum ersten Mal passiert. Allerdings habe ich nicht versucht leiser zu machen und lauter ging nicht. Home-Taste ca. 12 Sek. gedrückt, nach dem Reset ging es wieder.

MG4 Luxury, Orange, seit 08/24
    (davor, sozusagen als Einstiegsdroge 6 Jahre lang einen Mitsubishi Outlander PHEV, dann 3 Jahre einen geleasten Hyundai Ioniq 5 Long Range)

• Das hatte ich auch schon ein paar Mal, aber immer nur nachdem ich vorher rückwärts gefahren bin.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Zu geil! 😆😆😆

Also eines muss man unseren MGs lassen: sie haben hohen Unterhaltungswert! Das wäre soviel Stoff für eine Comedy-Show! 😂😂

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX