Erfahrungen zum Reifenverschleiß

  • Ich hatte seinerzeit etwas über 80€ für den Landsail bezahlt. Da gibt's auch nichts zu meckern. Die Reifen kommen mit der Leistung des XP prima klar.


    Normalerweise müssten die Bridgestone viel länger halten. Das sind doch extra EV-Reifen. Der Landsail ist dagegen ein ganz normaler Reifen. Da kann man mal wieder sehen wie die Leute beschissen werden. Teure EV-Reifen anpreisen wegen angeblich längerer Haltbarkeit und real sind die dann nach 15 tkm abgefahren. :/

    Ja nur leider ist der LS588 so wie ausschaut am Auslaufen und der Nachfolger Querin 990 bei 130 Euro....

  • Bei Übernahme meines 4 er im November 22 habe ich gleich auf die Conti AllSeason (17") gewechselt. Jetzt nach ca. 21000 Kilometern sind laut der 2. Wartung noch 6 mm Restprofil vorhanden. Wieviel es am Anfang waren, hatte ich nicht gemessen. Sind in der Regel 8 mm. Bin damit sehr zufrieden.

    MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

  • Bei Übernahme meines 4 er im November 22 habe ich gleich auf die Conti AllSeason (17") gewechselt. Jetzt nach ca. 21000 Kilometern sind laut der 2. Wartung noch 6 mm Restprofil vorhanden. Wieviel es am Anfang waren, hatte ich nicht gemessen. Sind in der Regel 8 mm. Bin damit sehr zufrieden.

    Meine Conti ASC2 hatten ca. 7,7mm neu

    MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

    E-Up und Kona Elektro