Hallo zusammen,
ich habe ein MG4 Lux geleast und warte nun auf die Auslieferung. Naja, eigentlich habe ich bereits einen Bereitstellungstermin erhalten. Nämlich den 2.11.2024. Leider ist dem Autohaus, bei dem ich das Auto abholen soll ein Fehler beim Update der Sicherheitssysteme unterlaufen. Aus diesem Grund wurde mir der Termin für die Abholung am 1.11.2024 abgesagt.
Seit diesem Zeitpunkt telefoniere ich jeden Tag mit beiden Autohäusern (Autohaus, wo ich den Wagen bestellt habe und Autohaus wo das Auto steht). Bis jetzt hat es das erste Autohaus nicht geschafft die Fehler zu beheben. Sprich ich warte immer noch auf eine Auslieferung.
In den Unterlagen von MG steht, dass ab dem 10. Tag nach Bereitstellungstermin (sofern noch nicht ausgeliefert) ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird. Dies ist bei mir bis jetzt noch nicht passiert, da die beiden Autohäuser sich streiten, wer dafür zuständig ist, mir ein Auto zur Verfügung zu stellen.
Und da stellt sich mir die Frage: Welches Autohaus ist dafür zuständig? Mit wem muss ich wirklich reden, um ein Ersatzwagen für die Zeit zu bekommen? Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Schöne Grüße
Oliver