Suche Langzeit-Test

• Akku, nicht der Rest.

hier steht aber beides und zwar getrennt von einander...

Zitat

Garantiezeitraum
    Der Garantiezeitraum beginnt am Tag der Erstanmeldung. MG gewährt für Ihr neues MG Electric eine Garantie von 84 Monaten oder 150.000 km (je nachdem, was früher eintrifft). Die Garantie wird bis zum Ablauf des Garantiezeitraums auf jeden neuen Eigentümer übertragen.

Garantiezeitraum für Hauptkomponenten
    MG Motor hat sich verpflichtet, eine Garantie von 84 Monaten oder 150.000 km (je nachdem, was früher eintrifft) für das Hochvoltbatteriepaket, den Fahrmotor, das intelligente Motorsteuergerät (IMCU) und den Sekundärachsenmotorregler (SAC) (sofern vorhanden) in den Schlüsselkomponenten von neuen Elektrofahrzeugen zu gewähren.

• Ich habe nach einem Jahr einen neuen Fahrersitzbwzig gebraucht, da dieser seitlich sn der Wange eingerissen war. Der neue war nach kurzer Zeit an der gleichen Stelle schon wieder am reissen, da Fehlkonstruktion.

Muss ich jetzt noch mal machen lassen, da nur zwei Jahre Garantie.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• ich lese da immer noch nichts von den "Sitzen".

Tatsache, das ich selbst bei den Ausnahmen eine höhere Garantie habe, als bei einem vergleichbaren deutschen Modell. Der ID3 hat 2 Jahre Garantie oder ich kaufe eine Verlängerung. Das Bedeutet die Grundaussage das chinesische Fahrzeuge eine "relativ großzügige Garantie" bieten inkl. MG ist korrekt.

• Man kann aber schon davon ausgehen dass SAIC die mehr als 40-jährige Partnerschaft mit VW ausgiebig genutzt hat um zu lernen.

So fühlt sich auch das 1.Jahr mit meinem MG4 an, wenn ich die hier im Forum beschriebenen Probleme z.B. mit dem vergleiche, was User über den Volvo EX30 schreiben.

Perfekt ist der MG4 nicht, aber hätte ich meinen seinerzeitige Primärfavoriten EX30 geleast, dann hätte ich mich vmtl. schon öfter grün und blau geärgert - und genau das das ist mir beim MG4 bisher erspart geblieben. Sondern die Bugs des MG4 können mir bisher den Spaß an ihm nicht verderben.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km