Suche Langzeit-Test

• Hallo,

aktuell fahren wir einen Leaf und der soll aufgrund der technsichen Einschränkungen weg. Auf dem Suchradar ist der MG4 aufgetaucht. Meine Frauen finden den hübsch und vom Kofferraum akzeptabel (wobei der grösser sein könnte).

Was ich suche ist ein Langzeittest, so was wie das hier:
    EV Clinic E-Fahrzeuge welche sind gut.

Dort wird der MG nicht genannt. Der Leaf schon, das war sein Sargnagel. Denn eigentlich sind wir mit dem Auto zufrieden (bis auf die miserable Ladeperformance). Aber wenn die Batterien nach der Garantiezeit gern den Geist aufgeben... dann ist das nicht wirklich gut.

Kennt jemand langzeit Test's ? Oder hat jemand erfahrungen mit dem Wägelchen > 100.000 km?

• Aber genau in deinem verlinktem Text steht doch was zu MG drin. Einfach auf Deutsch übersetzen:

pasted-from-clipboard.png

MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

E-Up und Kona Elektro

• Da wird ja nur allgemein darauf Bezug genommen. Daher die Frage ob jemand schon mehr Erfahrung hat.

Hintergrund: Ich bin in der Automobil Industrie tätig und kenne viele Prozesse wie die Autos zusammen gebaut werden. Da gibt es viel Spielraum was die langfristige Qualität angeht. Und MG gehört nicht zu meinen Kunden, das kann ich nicht einschätzen. Die kleine Firma nahe Stuttgart, wo die flachen, schnellen Autos baut schon. Sprengt aber das Budget.

• Da wird man noch etwas warten müssen bis die ersten Dauertests abgeschlossen sind. Die Autobild hat z.B. einen BYD Seal im Dauertest-Fuhrpark. Der ist aktuell glaube ich um die 40 tkm gelaufen. Da war noch nichts kaputt bisher. Da die Chinesen relativ großzügige Garantien gewähren, kann man wohl davon ausgehen das die Autos auch relativ lange halten werden.

• Man kann aber schon davon ausgehen dass SAIC die mehr als 40-jährige Partnerschaft mit VW ausgiebig genutzt hat um zu lernen.

Das merkt man ja schon wenn man den MG4 mal genauer anschaut (z.B. die Haptik im Innenraum oder wenn man die Fahrertür schliesst hört sich das verdächtig ahnlich an wie bei einem VW).

Ich gehe daher schon davon aus dass die Qualität da passt (wenn man mal die SW aussen vor lässt).

• Man kann aber schon davon ausgehen dass SAIC die mehr als 40-jährige Partnerschaft mit VW ausgiebig genutzt hat um zu lernen.

Das merkt man ja schon...

... wenn man die Software vergleicht:

Das kann VW auch nicht :D :D :D

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4