Wie (maximal) leer habt ihr eure Batterie schon gefahren ?
-
-
Das Handbuch gab nichts her: Weiss jemand, was Curran-Limit ist ? Neben dem Begriff ist zwar ein i, aber das war offenbar wieder mal nur Deko
-
Ich denke mal das soll Current-Limit heißen.
-
Das würde ich auch sagen, dürfte Current heißen für Strom.
Die iSmart-App nutze ich daher in englisch wegen der Übersetzungsfehler in deutsch....
Greetz
Cap
-
Seit heute hab ich einen VHS Kurs in Mandarin belegt.
-
Immer diese leeren Drohungen.....
Greetz
Cap
-
Das Auto geht nächste Woche für mehrere Tage in die Werkstatt. Woran es liegen könnte wissen die bisher aber noch nicht. Mal gespannt.
Nach nun über 4 Wochen in der Werkstatt wurde nun das IMCU Steuergerät getauscht, was das Problem der massiven Leistungseinschränkungen jedoch nicht behoben hat. Jetzt wird auf Anweisungen von MG gewartet.
-
Ich fahre den Standard im Moment nicht unter 40% Soc, da er sonst nur noch maximal 32% Power/Leistung gibt und sicheres fahren so relativ schwierig wird.
Ich habe das gleiche Problem.
Die 32% sind bei mir nicht konstant, sondern spontan meistens am Berg. Am nächsten Berg, dann wieder volle 100% Power.
Umso Kälter, umso schlimmer. Aber nicht eindeutig reproduzierbar. Brauch mehrere Versuche.
Meiner steht gerade auch beim Händler und stehe mit MG DE in Kontakt.
Ein Kollege mit MG4 Standard berichtet das gleiche, wird aber wegen Leasing leider nicht tätig.
Kannst du mir PN vielleicht ein paar Infos durchgeben, dass man die Fälle verlinken lassen kann von MG Deutschland?
Akkuschutz in allen Ehren. 30% Leistung ist Übel. Einfach beim Überholen ohne Vorwarnung wirft er den Anker. Das ist Gefährlich.
Die Kombination aus dem hohen Verbrauch (fehlende Wärmepumpe) mit der frühen Leistungseinschränkungen ist das Auto im Winter (wo es nicht jeden Tag PV Strom gibt) einfach nur ein Witz.
-
Spannend, konnte ich bei meinem Standard bislang noch nicht nachvollziehen.
Muss ich mal beobachten.
Viele Grüße
-
Klingt wie bei meinem Leaf. Wenn der Akku sehr kalt ist steigt der innere Widerstand und kann bei niedrigerer Spannung sprich niedriger SoC nicht mehr so viel Leistung abrufen.