Wie (maximal) leer habt ihr eure Batterie schon gefahren ?

• Tippe in der App auf den Akku und dann oben rechts auf das Zahnrad.

Da gibt bei mir nur geplantes Laden und da kann man Uhrzeiten einstellen.

Das ist natürlich jetzt schon ärgerlich, wenn das nicht funktionieren sollte.

Ich frage mal meinen Händler, aber irgendwie habe ich bei dem den Eindruck, dass er auch nicht viel weiß.

Ich werde dann berichten.

• @Mercedes59

Warum hängst du ein Bild des Entladebildschirms an?

Entladebildschirm:

DSC_0569a.jpg

Hier sieht man am Ende des türkisen Balkens die gestrichelte Linie mit der Einstellgerenze bis zu welchem Akkustand man über Vehicle to load (V2L) den verbauten Hochvoltakku maximal entladen kann. Geht von 30-80% beim Standard. Hat aber nix mit der Maximalladung zu tun.....

Der Ladebildschirm:

DSC_0570a.jpg

Hier sieht man den grünen Ladestandsbalken und lediglich die beiden Markierungen in weiß und türkis für "Kurzstrecke" und "Langstrecke".

Begrenzen läßt sich hier nichts beim Standard.

Hast du AC oder DC geladen?

Bei welchem Anbieter?

Mit App oder Ladekarte?

War evtl. an der Ladesäule eine prozentuale Maximalladungsgrenze eingestellt? (ich weiß nicht, ob es sowas gibt, könnte es mir aber vorstellen)

Ich denke das war evtl. ein Anwenderfehler.....oder es klemmte irgendwo ein Bit.....

Ich habe meinen Standard bereits zweimal auf 100% laden können, ganz ohne Probleme, lediglich mit einem entsprechenden Zeitzuschlag.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Na, dann schaue ich mir das nochmal an - vielleicht tatsächlich der falsche Bildschirm gewesen