Wie (maximal) leer habt ihr eure Batterie schon gefahren ?

• Heute mit 7% an die WB gehängt. Lädt jetzt bis ca 02.00 Uhr und 100%. bei Unterschreitung von 10% Akku merke ich ich eine Reduzierung des Vorwärtsdranges. Hatte auch schon weniger und kann bestätige, dass ab 5% dieser noch weiter zurückgeht.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

• Ihr glücklichen, hatte mein Auto Mitte Dezember in der Inspektion und habe irgendwelche Updates bekommen. Gestern und vorgestern bin ich mittags bei 4-8 Grad Außentemperatur mit jeweils um die 30% Akkustand gestartet. Vorgestern hat er dann ganz zäh bis 100 km/h beschleunigt. Gestern hat er dann nach einer gefühlten Ewigkeit 115km/h erreicht. Das hatte ich so vorher in den 2 Jahren nicht. Am Schnellader habe ich dann jeweils auf 80% geladen, da war dann wieder die volle Leistung danach da. Achja und den Schnelladevorgang musste ich jetzt auch manuell abbrechen. Der hat bei 80% Einstellung nicht gestoppt. Habe dann via App auf 70% gestellt, da hat er auch nicht gestoppt. Wenigstens hat sich durch die Updates der Abstandstempomat verbessert und die eingestellte Gradzahl stimmt jetzt. Nun also wieder die nächste Baustelle.

Versuche die Tage das ganze nochmal zu rekonstruieren und ein Video aufzunehmen und dann geht´s Anfang Januar mal wieder zum Agenten.

• Hallo!

Also ich bin von 96% bis auf 6% runtergefahren, gefahrene 301 Km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 Kmh, in 3 Stunden 1 Min.

(Sommer, Autobahn, Weg von Anif nach Wien)

Lieben Gruß

MG4 X-Power, Softwareversion R46, Conti-Ganzjahresreifen, Ende Jänner 2024

• Ich fahre den Standard im Moment nicht unter 40% Soc, da er sonst nur noch maximal 32% Power/Leistung gibt und sicheres fahren so relativ schwierig wird.

Das kann ich so nicht glauben ^^ ^^ ^^

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Leider nuckelt meiner zur Zeit an der WB. Sonst hätte ich das mal ausgetestet. Meiner hat aber auch noch nie zum Laden aufgefordert. Der Balken war auch immer Grün.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33